Lippemobil startet mit neuem Logo durch

Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe, präsentiert das neue Logo von Lippemobil. (Foto: Kreis Lippe)

Lippe. Das Leben besteht aus Veränderungen. Diese bewegen auch Lippemobil und Lippemobil will die Menschen in Lippe bewegen. Demnach wandeln sich auch die Aufgaben und so verändert sich auch das Erscheinungsbild. Eine kompakte Neufassung des bisherigen Logos war notwendig, Klarheit und somit die einfache und schnelle Erkennbarkeit sind wichtig. Seit 2003 ist das Logo von Lippemobil im Einsatz. Es wurde zu der Zeit entsprechend an das damalige Logo des Kreises Lippe angepasst. Nach 16 Jahren ist es nun an der Zeit, dieses zu überarbeiten und den heutigen und künftigen Gegebenheiten anzupassen.
Die Veränderung des Logos Lippemobil sieht folgendermaßen aus: Das Wort „Lippemobil“ behält die farbige Aufteilung Rot für „Lippe“ und Schwarz für „mobil“. Die Typografie ist klarer. Das „mobil“ ist jetzt ebenfalls geradegestellt und kräftiger geworden. So erhält die Mobilität eine stärkere Bedeutung. Das bisherige Bild – die lippische Rose – hat sich nun Punkt für Punkt in Richtung Mobilität und Modalität gewandelt. Somit wird auch das Zusammenspiel verschiedener Fortbewegungsmöglichkeiten und Akteure symbolisiert.
Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der Kommunalen Verkehrsgesellschaft (KVG) Lippe mbH, erklärt: „Die Digitalisierung im ÖPNV schreitet mächtig voran. Sie ist für uns Herausforderung, aber auch Chance und die wollen wir ergreifen. Wir können leichter auf die Kunden zugehen und Informationen transportieren. Für uns ist unser neues Logo ein Zeichen Richtung Zukunft. Menschen verbinden. Ziele erreichen. Dafür stehen wir und unser neues Logo!“

Lippische Wochenschau Abonnement
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Fliesenverlegung Unrau Lage
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Kribbeln, brennen, taube Füße? Beratungstag (auch telefonisch möglich) zum Thema Polyneuropathie am Donnerstag, den 19.09.2024. Jetzt anmelden und Testangebot sichern! Delphin Apotheke Paderborn - Telefon: 05251 5 66 77
Bild von sich bückendem Arbeiter und facebook- und Instagram-Logo des LWL Industriemuseums Ziegelei Lage in hellgrünem Rahmen
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln