Lippische Bilanz zum Car-Friday: 443 Fahrern droht ein Fahrverbot

Lippe. Die Polizei Lippe hat zum sogenannten Car-Friday Verkehrskontrollen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt. Im Fokus waren dabei getunte Fahrzeuge und zu schnelles Fahren.
Die Tuningszene blieb dabei in Lippe unauffällig. Vereinzelt wurden Fahrzeuge festgestellt und kontrolliert. Insgesamt erhob die Polizei bei diesen Kontrollen 5 Verwarngelder. Eine Strafanzeige wurde wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der B 239 in Bad Salzuflen wurden in sieben Stunden 1.271 Verstöße festgestellt. Ein aus Sicht der Polizei erschreckendes Ergebnis, welches zeigt, “dass Raserei trotz immenser Gefahren weit verbreitet ist.” 443 Fahrer wurden so schnell gemessen, dass ihnen ein Fahrverbot droht. Trauriger Rekord war ein lippischer BMW, der mit mit 167 km/h gemessen wurde, wo 70 Stundenkilometer erlaubt sind. Ein Hannoveraner belegt den “zweiten Platz”, mit 143 km/h. Er hatte sein Kleinkind auf dem Beifahrersitz. Beide Fahrer müssen mit vierstelligen Bußgeldern und mindestens dreimonatigen Fahrverboten rechnen.
Die Polizisten erklären abschließend: “Zu schnelles Fahren erhöht das Risiko für Verkehrsunfälle und schwerste Unfallfolgen mit Verletzten oder gar Toten deutlich. Die Polizei Lippe wird deshalb weiterhin regelmäßig gefahrenen Geschwindigkeiten kontrollieren, um die lippischen Straßen sicherer zu machen.”

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach