Media-Kampagne: Was die Alte Hansestadt lebenswert macht

Elsa Eichholz, Sebastian Herrmann und Wolfgang Jäger.

Lemgo. Bereits in der vergangenen Woche startete Lemgo Marketing die Social-Media-Kampagne „LEmgoLEben“. Insgesamt 5 kurze Video-Clips werden in den kommenden Monaten, auf diversen OnlinePlattformen zeigen, was Lemgo lebenswert macht. Produzent Sebastian Herrmann und Lemgo Marketing haben gemeinsam die „Drehbücher“ für die Videos erarbeitet. In jedem Clip soll eine kurze und lustige Geschichte zu einem speziellen Thema erzählt werden. Die ausgewählten Themen, die zwischen April und Juni sukzessiv veröffentlicht werden, drehen sich um Shopping, Sport, Events, Urlaub und Wintererlebnisse.
Den hintergründigen Aufbau der Videos erläutert Sebastian Herrmann am Clip „Events“. Dort wird zuerst in einer Nahaufnahme zu italienischer Hintergrundmusik gefeiert und später folgt die Auflösung, dass es sich um den Lemgoer Abteigarten handelt. „So ein Gag ist in etwa in jedem Clip vorhanden und soll die Zuschauer überraschen.“, so Herrmann. Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger beschreibt weiter: „In einem anderen Video wird die Bega zum Mittelmeer oder ein anderer Film zeigt, dass man nicht auf die Königsallee zum Einkaufen muss, sondern dass auch Lemgo besondere Einkaufserlebnisse zu bieten hat.“ „Für die Umsetzung der Werbemaßnahme konnten noch Mittel aus dem Fördertopf des Landes NRW für die Innenstadtförderung genutzt werden.“, berichtet Elsa Eichholz von der Stadtplanung der Alten Hansestadt Lemgo. Die Clips werden auf den bekannten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram sowie auf dem YouTube-Kanal von Lemgo Marketing zu finden sein.

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