Media-Kampagne: Was die Alte Hansestadt lebenswert macht

Elsa Eichholz, Sebastian Herrmann und Wolfgang Jäger.

Lemgo. Bereits in der vergangenen Woche startete Lemgo Marketing die Social-Media-Kampagne „LEmgoLEben“. Insgesamt 5 kurze Video-Clips werden in den kommenden Monaten, auf diversen OnlinePlattformen zeigen, was Lemgo lebenswert macht. Produzent Sebastian Herrmann und Lemgo Marketing haben gemeinsam die „Drehbücher“ für die Videos erarbeitet. In jedem Clip soll eine kurze und lustige Geschichte zu einem speziellen Thema erzählt werden. Die ausgewählten Themen, die zwischen April und Juni sukzessiv veröffentlicht werden, drehen sich um Shopping, Sport, Events, Urlaub und Wintererlebnisse.
Den hintergründigen Aufbau der Videos erläutert Sebastian Herrmann am Clip „Events“. Dort wird zuerst in einer Nahaufnahme zu italienischer Hintergrundmusik gefeiert und später folgt die Auflösung, dass es sich um den Lemgoer Abteigarten handelt. „So ein Gag ist in etwa in jedem Clip vorhanden und soll die Zuschauer überraschen.“, so Herrmann. Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger beschreibt weiter: „In einem anderen Video wird die Bega zum Mittelmeer oder ein anderer Film zeigt, dass man nicht auf die Königsallee zum Einkaufen muss, sondern dass auch Lemgo besondere Einkaufserlebnisse zu bieten hat.“ „Für die Umsetzung der Werbemaßnahme konnten noch Mittel aus dem Fördertopf des Landes NRW für die Innenstadtförderung genutzt werden.“, berichtet Elsa Eichholz von der Stadtplanung der Alten Hansestadt Lemgo. Die Clips werden auf den bekannten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram sowie auf dem YouTube-Kanal von Lemgo Marketing zu finden sein.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Stadtgalerie Hameln
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
KTT Lifttechnik in Lage
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln