Messerstecherei in der Lemgoer Stiftstraße

Lemgo. Die Polizei Bielefeld hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Detmold nach einem versuchten Tötungsdelikt am Donnerstagabend, den 23.09., in Lippe aufgenommen. Zwei Personen erlitten bei einer Auseinandersetzung vor einem Kulturverein in Lemgo schwere Verletzungen.
Bei der Polizei Lippe gingen gegen 20:25 Uhr mehrere Anrufe ein, die einen lautstarken Streit im Bereich des internationalen Kulturvereins in der Lemgoer Stiftstraße meldeten. Zudem erhielt die Polizei Hinweise auf zwei Personen, die durch Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen verletzt worden waren. Die Streifenbeamten konnten im Bereich des internationalen Kulturvereins zunächst keine Beteiligten antreffen.

Mordkommission “Stift” eingerichtet

Zwischenzeitlich versammelten sich bis zu fünfunddreißig Personen aus dem Umfeld der Opfer im Bereich des Krankenhauses an der Rintelner Straße. Durch das Hinzuziehen weiterer Polizeikräfte aus den umliegenden Polizeibehörden konnte die Lage vor Ort beruhigt werden.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen gerieten zur Tatzeit im Bereich des Kulturvereins zwei Personengruppen in Streit. Die verbalen Streitigkeiten gingen in eine körperliche Auseinandersetzung über, bei der bislang unbekannte Täter mit Stichwaffen einem 37-jährigen Bielefelder und einem 25-jährigen Lagenser Verletzungen beibrachten. Beide wurden im Krankenhaus ärztlich behandelt.
Die Polizei Bielefeld richtete die Mordkommission “Stift” unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Alexander Scholz ein und nahm die Ermittlungen auf.

Personen, die zur Tatzeit Beobachtungen im Bereich des Kulturvereins sowie der Stiftstraße gemacht haben, werden gebeten sich an die Mordkommission der Polizei Bielefeld unter 0521-5454-0 zu wenden.

Lippische Wochenschau Abonnement
Die Pflanze in Detmold
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Fliesenverlegung Unrau Lage