Networking in Bielefeld

Netzwerken auf dem Jetflyer: Bielefeld-Convention-Partner Martin Knabenreich (Geschäftsführer Bielefeld Marketing) und Hans-Joachim Oettmeier (Direktor Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg) mit Gastreferent Steffen Ronft (v. l.).

Erfolgreiches Branchentreffen „MeinEVENT“ der Kongressinitiative Bielefeld Convention –

Bielefeld. Tagungsgäste generieren in Bielefeld jährlich Millionenumsätze. Um die Netzwerke in der Stadt auszubauen und den Tagungsmarkt noch weiter voranzubringen, lädt Bielefeld Marketing gemeinsam mit Partnern der Initiative „Bielefeld Convention“ seit 2015 regelmäßig zur Netzwerkveranstaltung „MeinEVENT Bielefeld“. Rund 100 Teilnehmer nutzten jetzt die Gelegenheit im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg, um sich zu informieren. Zu den Gästen zählten vor allem Bielefelder Unternehmen und Hochschulen, die selbst Tagungen und Kongresse organisieren, sowie Teilnehmer aus der Veranstaltungsbranche, die Dienstleistungen im Eventbereich anbieten. Als Gastreferent sprach Steffen Ronft, Eventpsychologe und Dozent an der Internationalen Event- und Congress Akademie (IACA) in Mannheim, über „Perspektive Eventpsychologie – Veranstaltungen multisensual optimieren“. Im Anschluss stand Networking bei einem Sommerabend auf dem Johannisberg mit Blick über Bielefeld auf dem Programm.
„Bielefeld Convention“ ist eine 1997 gegründete Standortinitiative, die sich die Vermarktung und Positionierung der Kongressdestination Bielefeld zum Ziel gesetzt hat. Zum Netzwerk gehören: Stadthalle Bielefeld, Ravensberger Park, Ringlokschuppen, Lenkwerk Bielefeld, Bielefelder Hof, Légère Hotel, Golden Tulip Bielefeld City, Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg, Gastico Catering, Rosendahl Catering & Event und Bielefeld Marketing. Ansprechpartner ist das Kongressbüro von Bielefeld Marketing, Tel. 0521 516099, E-Mail gabriela.lamm@bielefeld-marketing.de.

Taschengeld aufbessern
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage