Neue Bielefeld-Bändchen

Das kostenlose Stoffarmband trägt das Bielefeld-Logo. Die jeweils gültige Farbe wechselt im 14-tägigen Rhythmus.

Bielefeld. Mit Ende des Weihnachtsmarktes verlieren die grünen Weihnachtsmarkt-Bändchen ihre Gültigkeit. Das erfolgreiche Modell zum einfachen Nachweis des 2G-Status wird jedoch von Bielefelder Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben weitergeführt. Ab Montag, dem 3. Januar 2022, werden dafür in der Tourist-Information im Neuen Rathaus (Niederwall 23, 33602 Bielefeld) sowie in vielen Bielefelder Geschäften kostenlose Armbänder an Geimpfte und Genesene ausgegeben.
Im 14-tägigen Rhythmus wechselt die Farbe der Armbänder, die ausgegeben werden. Jede Farbe ist als 2G-Nachweis nur innerhalb „ihres“ 14-tägigen Zeitraums gültig. Mit dieser Veränderung können die Bändchen zukünftig als aktuelle Nachweise des Genesenen-Status dienen.

Weitere Partner willkommen

Die Koordination der Verteilung von neuen Armbändern erfolgt durch die Bielefeld Marketing GmbH. Diese beschafft die Armbänder und wählt zusätzlich zur Tourist-Information geeignete Partner unter den örtlichen Gewerbetreibenden für die Verteilung aus.
Momentan beteiligen sich folgende Betriebe bzw. Filialen an der Verteilung der Bändchen:

· couchbegleiter, Obernstraße 40

· DSC Arminia Bielefeld Fanladen, Oberntorwall 24

· Engel&Völkers, Piggenstraße 1

· feine räder GmbH, Obernstraße 42

· Knigge, Obernstraße 33

· Lebenslust, Rathausstraße 9

· Modehaus Finke, Obernstraße 10

· Modehaus Finke, Niedernstraße 17

· Rüter, Obernstraße 5

· Schuhhaus Degen, Niedernstraße 28

· Sportcheck, Bahnhofstraße 1

· Th. Fellmer, Obernstraße 7

· Tourist-Information, Niederwall 23

· Wohnen+Ideen, Am Bach 2

· Wunschkind, LOOM

Bielefeld Marketing informiert online über (ggf. weitere) Ausgabestellen der 2G-Bändchen für den Einzelhandel.

Lippische Wochenschau Abonnement
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Fliesenverlegung Unrau Lage
Menvess Küchenpartner Lemgo