Neuer Chef beim Landesverband Lippe

Andreas Kuhlmann, SPD-Fraktionsvorsitzender der Verbandsversammlung (l.), gratulierte Hans-Jörg Düning-Gast zu seiner Wahl und überreichte ihm eine ganz besondere Brille.

Hans-Jörg Düning-Gast zum Verbandsvorsteher gewählt

Lemgo. Die Landesverbandsversammlung hat in ihrer Sitzung am Mittwoch Hans-Jörg Düning-Gast zum neuen Verbandsvorsteher des Landesverbandes Lippe gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig, alle Fraktionen in der Verbandsversammlung hatten Hans-Jörg Düning-Gast fraktionsübergreifend zur Wahl vorgeschlagen.
Hans-Jörg Düning-Gast ist Diplom-Verwaltungswirt mit der Befähigung zum höheren Verwaltungsdienst. Seine Verwaltungslaufbahn begann er bei der Stadt Herford im Jahr 1987. Im Laufe seines bis 2007 währenden Engagements für die Stadt leitete er diverse Fachabteilungen, verantwortete Projekte und war Geschäftsführer kommunaler Gesellschaften der Stadt Herford.
Von 2007 bis 2016 war Hans-Jörg Düning-Gast Beigeordneter und Allg. Vertreter der Bürgermeisterin der Stadt Oerlinghausen. Hier verantwortete er diverse Aufgabenbereiche, darunter u. a. Schulen, Kultur, Soziales und Jugend, Tourismus, Stadtmarketing, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt.
Seit 2016 ist Hans-Jörg Düning-Gast Verwaltungsvorstand und Allg. Vertreter des Landrates des Kreises Lippe. Er ist für die Aufgabenbereiche Personal, IT, Kreisarchiv, Bevölkerungsschutz, Hochbau, Kreisplanung, Vermessung und Kataster, Bauordnung, Wohnungsbauförderung, Tiefbau und Wirtschaftsförderung verantwortlich.
Hans-Jörg Düning-Gast hat sich in seiner beruflichen Laufbahn u. a. im MARTa Herford und im Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen, bei der VHS Lippe-West sowie bei der LTM GmbH engagiert.
Wann genau Hans-Jörg Düning-Gast die Position des Verbandsvorstehers antreten kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen