„Oldie but Goldie“ Brinkmann

Bad Salzuflen/Wüsten (ruko). Einen wichtigen 4:-Heimsieg konnte Aufsteiger Wüsten daheim gegen den SC Extertal verbuchen und sich so drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz verschaffen.

SV-Akteur Marvin Kaminski hat es hier gleich zwei Extertalern zu tun. Links Jann Hoffmann. Rechts Till Kamp.

Es begann blendend für die Jungs von Henri Ellerbrok, die in der ersten Minute durch einen Treffer des 46jährigen Holger Brinkmann mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der SC zeigte sich geschockt und brauchte gut 20 Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Die Elsner-Elf nun mit viel Ballbesitz, doch Aktionen in Richtung Wüstener Tor waren dabei Mangelware. Allerdings visierten Kevin Elsner und Hubert zweimal den Pfosten des SV-Tores in Hälfte eins an.

In Hälfte zwei traf erneut Brinkmann zum 2:0 für die Gastgeber (50.). Einen strittigen Foulelfmeter nutzte Reissmann zum 3:0 für den SV (52.). Beim SC gingen nun die Köpfe runter und „Oldie but Goldie“ Brinkmann ließ den SV erneut jubeln (65.). In der Folgezeit der SC erneut mit viel Ballbesitz, doch ein Tor sollte den Extertalern an diesem Tag nicht gelingen

 „Ein Spiel mit viel Ballbesitz für uns. Aber wir haben kein Tor geschossen. Solche Tage gibt es. Über das Zweikampfverhalten werden wir nochmal sprechen müssen“, so ein enttäuschter SC-Trainer Thomas Elsner.

„Durch diesen Sieg ist erstmal eine große Last von uns abgefallen. Wir haben uns heute für eine gute Leistung belohnen können. Die Einstellung stimmte und wir wollten den Sieg mehr“, so ein glücklicher SV-Coach Henri Ellerbrok.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Stadtgalerie Hameln
Fliesenverlegung Unrau Lage
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
KTT Lifttechnik in Lage