Paderborn: Kunstwerk „Später sein wird“ versetzt

Im Zuge des anstehenden Neubaus des Bahnhofsgebäudes wurde jetzt das Kunstwerk „Später sein wird“ von Christian Hasucha vom Bahnhofsvorplatz auf die gegenüberliegende Seite der Bahnhofstraße, auf den Platz vor dem Finanzamt versetzt.

in Zukunft vor dem Finanzamt –

Im Zuge des anstehenden Neubaus des Bahnhofsgebäudes wurde jetzt das Kunstwerk „Später sein wird“ von Christian Hasucha vom Bahnhofsvorplatz auf die gegenüberliegende Seite der Bahnhofstraße, auf den Platz vor dem Finanzamt versetzt.
Der schwere Metallrahmen, der die Form eines Apfelbaums hat, wurde in den frühen Morgenstunden mit einem Autokran in seine neue Position vor das Finanzamt gehoben. Dort wurde im Anschluss noch ein Blitzschutz für das Kunstwerk montiert und die Baugrube mit Baumsubstrat gefüllt. Jetzt wird noch die Einfassung des Pflanzbeetes erstellt. Der neue wirkliche Apfelbaum wird dann Anfang des nächsten Jahres in den Metallrahmen gepflanzt, so dass das Kunstwerk dann wieder vollständig an seinem neuen Platz ist. Auch die Beleuchtung wird im neuen Jahr eingerichtet.
Bis Weihnachten wird jetzt noch am alten Standort des Kunstwerkes auf dem Bahnhofsvorplatz das ehemalige Fundament des Kunstwerkes ausgebaut, die Baugrube verfüllt und provisorisch asphaltiert.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Personenschifffahrt Edersee
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"