Paderborn: Pflasterstein von Brücke geworfen – Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf der L776 und sucht Zeugen sowie mögliche Geschädigte.
Am frühen Montagmorgen (04.05.2020) wurde ein 20 mal 20 mal 8 Zentimeter großer Pflasterstein von einer Brücke auf die L776 geworfen. Eine Polizeistreife entdeckte den Stein gegen 03.35 Uhr. Der Tatort befindet sich auf der Landesstraße in Höhe der ersten Brücke (Erbsloh) vom Abzweig B1 (Salzkotten) in Richtung Büren. Bislang ist nicht bekannt, ob Verkehrsteilnehmer geschädigt oder gefährdet wurden. Die schmale Brücke ist über Wirtschaftswege von Salzkotten oder aus Richtung Paderborn-Wewer zu erreichen. Die Fahndung nach Tatverdächtigen wurde in der Nacht von einem Polizeihubschrauber unterstützt.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die zwischen 01.00 Uhr und 04.00 Uhr in Tatortnähe gesehen wurden, nimmt die Polizei in Paderborn unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. Auch mögliche Geschädigte werden gebeten, sich telefonisch zu melden.

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stadtgalerie Hameln
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage