Paderborns Bürgermeister sendet Videobotschaft zum 1. Mai

Michael Dreier bedankte sich bei den Vertreterinnen und Vertretern der Gewerkschaften für ihren Einsatz.

Paderborn. Der traditionelle Arbeitnehmerempfang am 1. Mai im Rathaus fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Seine Grüße und Gedanken zum Tag der Arbeit hat Bürgermeister Michael Dreier dafür in einer Videobotschaft geäußert, die unter https://ostwestfalen-lippe.dgb.de abrufbar ist. Darin bedankte er sich bei den Gewerkschaftsvertreterinnen und Gewerkschaftsvertretern für ihr Engagement. Es sei sehr wichtig, sich in dieser außergewöhnlichen Zeit, die für viele ganz neue und keinen einfachen Herausforderungen bereithält, auszutauschen. Deshalb pflege er den Austausch seit Wochen über eine Telefonkonferenz mit Vertretern der Wirtschaft und der Gewerkschaften. Dieser interessante und bedeutende Arbeitskreis mit dem Handelsverband, der Industrie- und Handelskammer, der Kreishandwerkerschaft, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter sowie den Vertreterinnen und Vertretern der Gewerkschaften sei richtig und für alle Seiten von Vorteil. „Informationen austauschen, Probleme thematisieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, das ist in der jetzigen Ausnahmesituation wichtig“, so Bürgermeister Michael Dreier.

Taschengeld aufbessern
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Personenschifffahrt Edersee
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket