Platz 1 für Luca und Frieda
Noppenberg. In Noppenberg fand die Pokalendrunde im Kunstradfahren als letzter Wettkampf der Saison für die Schüler- und Jugendsaison statt, jedoch auch als Generalprobe für die Deutsche Meisterschaften der Schüler.
Mit drei Starts ging der RSV Schwalbe Augustdorf jetzt auch im Schülerbereich auf Landesebene zurück. Die Jungen Josias Martens und Luca Pankratz fuhren im 1er Schüler U11 auf einen hervorragenden 3. und 4 Platz mit Bestleistung. Luca (9 Jahre) startete dann mit der 7jährigen Frieda Lehmeier im 2er Schüler. Unbeschwert und einem strahlenden Lächeln fuhren sie ihr Anfängerprogramm und freuten sich riesig über den 1. Platz.
Um Kaderpunkte fuhr Hanne Lehmeier. Nach langer Durststrecke mit durchwachsenen Ergebnissen überzeugte sie jetzt die Kommissäre mit ihrer Kür und war überglücklich über ein neues hervorragendes Ergebnis. Unterstützt und betreut wurden alle von der Schwester Finja Lehmeier und Mutter Sandra Lehmeier. „Ja, gib es das denn?“, staunte Birte Engelkemeier, Fachwartin im RSV „Tempo“ Lieme, über das Abschneiden ihrer Schützlinge. „Wir hatten acht Starts und alle duften auf das Podest klettern.“
Doppelerfolg
Doppelerfolge gab es im 1er Kunstradsport U 13 durch Friederike Rassokha und Emmy Hoffmann sowie im 2er Kunstradsport der Schülerinnen mit den Duos Greta und Marlene Engelkemeier und Mathilda Jungert/Friederike Rassokha. Grandios erneut Greta Engelkemeier, die im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 11 den Landpokal entgegennehmen durfte.
Im 1er Kunstrad Schülerinnen U 13 verfehlte Marlene Engelkemeier die 100-Punkte-Traumgrenze nur knapp und wurde Zweite. Mit neuen Bestleistungen wurden Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert NRW-Pokalsieger im 4er Kunstradsport Schülerinnen und dieses Quartett, ergänzt mit Kathleen Herter und Lena Nolting, durften auch die Goldtrophäe im 6er Kunstradsport Schüler entgegennehmen.
Antonia Blome, Melina Rethmeier, Maya und Ella Rudkoski bestätigten ihre gute Leistung der Saison, und belegten im 1er Platz 1 (Antonia) und Platz 3 (Melina). Im 2er gab es für die beiden Nachwuchspaare einen Doppelsieg: Gold für Melina und Maya, Silber für Antonia und Ella.
Bei den Schülerinnen U15 überzeugte Maya Rudkoski, die im spannenden Zweikampf dieses Mal die Nase vorn hatte: Gold und wieder die 100 Punkte geknackt. Romy Bröcker durfte den Liemer RC bei den Schülerinnen U11 vertreten: Bronze.
Der 6er Schülerinnen mit Sarah Elges, Eva Horst, Emilia Carvalho, Linda Carvalho Becker, Melina Berendsmeier und Ella Rudkoski zeigte wieder eine tolle Darbietung: Platz 2 und eine gelungene Generalprobe für die deutsche Meisterschaft.
7 Starts: 3x Gold, 2x Silber und 2x Bronze ist die Ausbeute des NRW-Pokalfinales.
Weitere 7 Starts konnte der RC als NRW-Kader-Sichtung verbuchen: Außer Konkurrenz zeigten die jungen Talente ihr Können, um sich für den D-Kader zu bewerben. Für Ella Rudkoski und Linda Carvalho-Becker lief es bei den U13 Mädels hervorragend: Beide fuhren eine neue Bestleistung und knackten die ersehnten 70 Punkte, welches sich beide als Saisonziel gesteckt hatten.