Reiseverkehr ins Visier genommen

Am letzten Wochende hat der Verkehrsdienst der Polizei Lippe eine Geschwindigkeitsmessanlage in Bad Salzuflen auf der B239 aufgebaut.

Am letzten Sommerferien-Wochenende hat der Verkehrsdienst der Polizei Lippe erneut gezielt den Reiseverkehr ins Visier genommen. Dabei lagen die Schwerpunkte der Überprüfungen im Bereich der gefahrenen Geschwindigkeit, der Nutzung von elektronischen Geräten während der Fahrt, der richtigen Sicherung von Ladung und Gepäck, aber auch auf der richtigen Sicherung von Kindern im Auto. An den meisten der kontrollierten PKWs, Wohnmobile und Gespanne gab es nichts zu bemängeln. Bei den durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen hingegen ergab sich ein anderes Bild. Der Verkehrsdienst hatte seine Geschwindigkeitsmessanlage auf der B 239 in einer 70 km/h-Zone in Bad Salzuflen aufgebaut. Am Samstag fuhren dort 1.512 Verkehrsteilnehmer zu schnell. 32 davon waren so flott unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Den „Tagesrekord“ hält ein Motorradfahrer, der mit 148 km/h gemessen wurde.

Ford Pro Gewerbewochen 2024
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Weiße Schrift vor hellblauem Hintergrund "Komm, wir gehen shoppen!" und "Freitag, 1.11. 9.30-19 Uhr geöffnet" sowie Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"