Rücksichtslose Entsorgung von hunderten Altreifen

Dreiste, illegale Reifenentsorgung beklagt der Landesverband Lippe im Beller Holz.

Horn-Bad Meinberg. Hermann Kaiser ist fassungslos: Der Leiter des Forstreviers Belle wurde von der Polizei informiert, dass im Beller Holz, nördlich der B239 zwischen Bad Meinberg und Belle, unbekannte Täter verbotswidrig ca. 500-600 Altreifen entsorgt haben. Das Volumen der Reifenmasse wird auf ca. 20 Kubikmeter geschätzt.
„Wie ich erfahren habe, hatte ein unbekannter Anrufer die Polizeistation in Blomberg informiert. Dass hier offenbar ein Unternehmen auf Kosten der Natur und auf Kosten der Gemeinschaft seine Altreifen entsorgt hat, ist ungeheuerlich“, sagt Kaiser. Weil der Abtransport illegaler Müllablagerungen in die Zuständigkeit der Kommune fällt, ist jetzt Stephan Beinker vom Bauhof der Stadt Horn-Bad Meinberg am Zug. Auch er zeigte sich vom Ausmaß der dreisten, illegalen Ablagerung schockiert.
„Aufgrund des langen Wochenendes werden die Reifen erst nach dem 2. Mai abgeholt werden können“, so Kaiser. Er geht davon aus, dass die Reifen in der Nacht vom 24. auf den 25. April 2023 oder zu einem späteren Zeitpunkt an der Stelle entsorgt wurden. „Wir haben Anzeige erstattet und bitten Wanderer oder Spaziergänger, die etwas bemerkt oder beobachtet haben, dies der Leitstelle der Polizei Lippe unter Tel. 05231 – 609 1222 mitzuteilen.“
Kaiser appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger: „Müll hat im Wald nichts zu suchen! Gifte können in den Boden eindringen, Pflanzen können absterben, Wildtiere können sich verletzen und Glas kann durch Sonneneinstrahlung zum Brandbeschleuniger werden.“

Ford Weege Fiesta Lemgo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke