Stadtbus-App: Karte ausgefallen

Lemgo. Seit einigen Tagen hakt es beim digitalen Busfahrplan. Die interaktive Karte ist ein nützliches Werkzeug, um „just in time“ zur Stadtbus-Haltestelle gehen. So wird unnötiges Warten oder auch ein Zuspätkommen vermieden. Aktuell werden jedoch keine GPS-Positionsdaten in das vom Fraunhofer Institut realisierte System übertragen.

fehlende Information auf dem Display der Stadtbusse
Sehen, wann der Bus kommt. Eigentlich eine praktische Sache.

Die Techniker arbeiten zur Zeit daran, das Problem zu beheben. Ein Server-Tausch soll das Problem kurzfristig lösen. Die interaktive Karte ist sowohl über den Webbrowser, als auch als Handy-App für die Betriebssysteme iOS und Android verfügbar.

Stand Donnerstag, 20.Juli, ist die Web-Anwendung wieder erreichbar. Nach Auskunft der Techniker folgen sowohl der Anzeigebildschirm am Stadtbus-Treffpunkt als auch die Anzeige im Bus schnellstmöglich.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford