Leopoldshöhe/Bexterhagen. Bei den am letzten Oktoberwochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostwestfalen/Lippe in Warburg konnte der TuS Bexterhagen mehrere Erfolge feiern.
Bei den Senioren 60 musste Bernd Wüstenbecker noch krankheitsbedingt absagen, wodurch der Weg für Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff frei war und sich dieser den Titel – und damit die Qualifikation für die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften – ungeschlagen – sichern konnte. Im Doppel wurde er zusammen mit Frank Löhr zudem Meister in der 50er-Klasse. Dritter bei den 60ern wurde der ebenfalls für den TuS startende Bernd Krähe, der zugleich mit seinem Partner Georg Gründken hier auch die Doppelkonkurrenz gewann.
Highlight des Wochenendes war aber die A-Klasse, in der sich Bernd Wüstenbecker ohne Niederlage durchsetzte und sich vor allem in der Wiederholung des sehenswerten Finales für die letztjährige Niederlage gegen Romeo Solfato vom SV Menne mit 3:1 revanchieren konnte. Damit ist Bernd für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften, die im Januar in Hamm stattfinden werden, qualifiziert: ein feiner Erfolg!
Sehr spannend war auch das Doppelfinale, welches Bernd und Jo-Jo nach 6:10-Rückstand im fünften Satz noch mit 12:10 gewinnen konnten.