Vernissage bringt 810 Euro für den Kinderschutzbund

Strahlende Gesichter: Bei der Vernissage zur Ausstellung mit Bilder von Antonio Ugia, 2.v.links, wurde dieses Bild zu Gunsten des Kinderschutzbundes, Ortsverband Lemgo verlost. Gewonnen hat Ursula Herr, 2.v.rechts. Über den Erlös freuen sich Susanne Rübesamen vom Kinderschutzbund, links, und Carolin Kulesa, die Quartiersmanagerin im HanseHaus, rechts.

Lemgo. Das HanseHaus in der Echternstraße 126 stellt in den nächsten Monaten Bilder des renommierten Künstlers Antonio Ugia aus. Zum Auftakt der Ausstellung wurde eines seiner Bilder zu Gunsten des Kinderschutzbundes, Ortsverband Lemgo verlost. Der Verkauf der Lose brachte 810 Euro für den Kinderschutzbund ein. Das Los mit der Nummer 131 gewann das Bild das der Künstler jetzt mit dem Titel ”EKG” belegte. Gewinnerin ist Ursula Herr aus der Buchhandlung Pegasus. Das Bild wurde jetzt im HanseHaus übergeben, soll aber nach dem Willen der neuen Besitzerin noch bis zum Ende der Ausstellung, am 31. August, dort hängen bleiben.
Der Sohn einer Spanierin und eines Deutsch-Holländers zeigt in der Ausstellung eine Auswahl seiner abstrakten Bilder von denen er sagt, dass auch sehbehinderte Menschen die Farben fühlen können.
„Natürlich kann man meine Bilder anfassen, es ist doch schrecklich, wenn Bilder nur an der Wand hängen“, sagt der Künstler Antonio Ugia und bietet auch während der Ausstellungsdauer bei Voranmeldung im HanseHaus Führungen durch die Ausstellung an.
Die Oberflächenstruktur der Bilder entsteht aus verschiedensten Materialien und Hilfsmitteln und macht die Bilder dreidimensional. Sie unterstützt die Wirkung der Werke.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Personenschifffahrt Edersee
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür