White Hawks – Spielpläne


TV-Auftritt und noch viel mehr

Lage. Die vorläufigen Spielpläne für die Saison 2019, die zweite der TuS Kachtenhausen White Hawks, sind eingetroffen. Die Seniors starten wie im letzten Jahr in der NRW-Liga Gruppe Ost, die Spiele sind wie folgt terminiert:

Anfang März stand für die Seniors ein Trainingslager auf dem Programm.
Datum Heim Gast
Mi., 01.05.19 – 15 Uhr TuS Kachtenhausen White Hawks Münster Blackhawks Prospects
Sa., 11.05.19 – 15 Uhr Rheine Raptors TuS Kachtenhausen White Hawks
So., 26.05.19 – 15 Uhr Coesfeld Bulls TuS Kachtenhausen White Hawks
Sa., 15.06.19 – 15 Uhr Münster Blackhawks Prospects TuS Kachtenhausen White Hawks
So., 23.06.19 – 15 Uhr TuS Kachtenhausen White Hawks Rheine Raptors
So., 01.09.19 – 15 Uhr TuS Kachtenhausen White Hawks Coesfeld Bulls

Am Wochenende 09./10. März stand für die Seniors ein Trainingslager auf dem Programm. Für den Sonntag war ein gemeinsames Training mit den Erftstadt Bravehearts geplant, das trotz Dauerregens auch stattfand, aber wegen der Witterungs- und Platzverhältnisse dann doch vorzeitig beendet werden musste.

Die U19 startet als Spielgemeinschaft mit den Iserlohn Titans in der U19 Verbandsliga NRW und hat zur Vorbereitung auf die Saison bereits zwei gemeinsame Trainingslager absolviert.

Datum Heim Gast
So., 05.05.19 – 11 Uhr Remscheid Amboss SG White Hawks/Titans
So., 19.05.19 – 11 Uhr SG White Hawks/Titans Krefeld Ravens
So., 26.05.19 – 11 Uhr *) Cologne Crocodiles II SG White Hawks/Titans
Sa., 01.06.19 – 11 Uhr SG White Hawks/Titans Cleve Conquerors
Sa., 22.06.19 – 11 Uhr SG White Hawks/Titans Remscheid Amboss
Sa., 06.07.19 – 11 Uhr Krefeld Ravens SG White Hawks/Titans
Sa., 31.08.19 – 11 Uhr SG White Hawks/Titans Cologne Crocodiles II
So., 08.09.19 – 11 Uhr Cleve Conquerors SG White Hawks/Titans

Insbesondere bei den mit *) gekennzeichneten Spielen, aber auch bei allen anderen, sind noch Terminänderungen möglich.

White Hawks im Fernsehen

André Bauch, Abteilungsleiter und Coach der White Hawks, und von Beruf JVA-Beamter in Herford, hat dort vor ca. 10 Jahren das bundesweit einzige Football-Projekt ins Leben gerufen. Einmal pro Woche trainieren 22 Gefangene auf dem Hartplatz in der Haftanstalt, die Warteliste auf einen der Plätze im Team der „Black Devils“ ist lang. Das Projekt dient neben der sportlichen Betätigung u.a. auch zur Resozialisierung der Gefangenen. So ist es schon zwei Ehemaligen gelungen, in einem GFL-Team Fuß zu fassen. Das Thema, über das zuvor schon in einigen Medien berichtet worden war, stieß beim Fernsehsender Pro Sieben auf so großes Interesse, dass die Redakteure alle Hebel in Bewegung setzten, um einen 15-minütigen Beitrag über das Projekt zu drehen. Ausgestrahlt wurde der Beitrag dann am 13.03.19 in der Wissenssendung „Galileo“ und ist nach wie vor abrufbar in der Mediathek des Senders.

Die dreitägigen Dreharbeiten fanden Anfang Februar statt. Die White Hawks reisten samstagmorgens mit 22 Spielern und mehreren Coaches und Betreuern für ein gemeinsames Training in die JVA Herford. Natürlich mussten sie sämtliche Sicherheitsvorkehrungen durchlaufen, ihre Handys abgeben etc., bevor es zum ersten Zusammentreffen mit ihren Trainingspartnern kam. „Es war eine tolle Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht“, so lautete das Fazit aller White Hawks, die genau wie die Black Devils trotz des bescheidenen Winterwetters bei den Units und im Spiel ordentlich ins Schwitzen kamen.

Ehrungen für die U19

Die letztjährige White Hawks U19 wurde für ihre Meisterschaft und die „Perfect Season 2018“ gleich zweimal geehrt. Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Kachtenhausen e.V. im Februar durfte Vize Jonas Henning einen Preis entgegennehmen. Nun wurde das Team bei der Sportlerehrung der Stadt Lage ein zweites Mal ausgezeichnet. Der Bürgermeister der Stadt Lage, Christian Liebrecht, und der Sportausschuss-Vorsitzende Andreas Fritz überreichten Urkunden und Rosen an die anwesenden Spieler der letztjährigen Meistermannschaft und den aktuellen Seniors Headcoach Mike Schmieder, in der Saison 2018 auch verantwortlich für die Defense der U19.


Ford Weege Fiesta Lemgo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann