18. Spieltag der Bezirksliga Staffel III – Barntrup unter Druck

Derbytime: TBV Lemgo empfängt Eintracht Jerxen-Orbke

Lemgo (pame). Am kommenden Wochenende steht der 18. Spieltag der Bezirksliga Staffel 03 auf dem Programm. Die lippischen Vertreter aus Barntrup, Lemgo, Oerlinghausen und Lipperreihe sind allesamt darauf bedacht Punkte einzufahren, um sich entweder den Nichtabstiegsplätzen zu nähern oder aber die Verbindung zur Spitzengruppe herzustellen. Somit dürfte den Amateurfußballfreunden ein ereignis- und torreiches, sowie spannendes Wochenende bevorstehen.

TBV Lemgo – SV Eintracht Jerxen-Orbke

Dem TBV steht mit dem SV Eintracht Jerxen-Orbke ein dicker Brocken bevor, dennoch drängen die Hansestädter auf Wiedergutmachung. “Die Niederlage zu Beginn der Rückserie war so nicht eingeplant, vielleicht lief die Vorbereitung ein wenig zu gut”, so Lemgo-Coach Matthias Wölk über die überraschende 0:2 -Heimniederlage gegen den TuS WE Lügde am 17. Spieltag. Fehlen wird dem TBV definitiv Arno Warkentin, der an Fußproblemen laboriert, zudem ist Leon Rinkel beruflich verhindert. Dennoch ist TBV-Trainer Wölk guter Dinge: “Wir müssen einfach den Kopf frei kriegen und unser Spiel spielen, dann kommt auch das Selbstvertrauen.”

VfR Borgentreich – TuS Lipperreihe

Der von Frank Fulland trainierte TuS Lipperreihe reist am kommenden Sonntag zum VfR Borgentreich. Auf dem Papier scheinen die Westlipper der Favorit, zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf den kommenden Gegner aus dem Kreis Höxter. Lipperreihes Marco Weigmann gab dem Insider zu Protokoll, dass man jüngst “viel Wert auf spielerische Akzente gesetzt hat”, dies gilt es am kommenden Sonntag natürlich umzusetzen. “Wir wollen versuchen im Halbfeld die Räume und die entsprechende Tiefe zu finden.” Weigmann selbst wird dem TuS aufgrund von Schulterproblemen fehlen, dagegen wird Furkan Kücük in den Kader zurückkehren. “Wir sind qualitativ gut besetzt und müssen uns vor niemanden verstecken,” stellt Weigmann klar.

Gut drauf, Oerlinghausens Jan-Justin Johannhörster, der im Spiel gegen Höxter seine Torekonto aufstocken möchte. Bisher traf Johannhörster schon vierzehnmal in dieser Saison.

SV Höxter – TSV Oerlinghausen

Mit dem TSV Oerlinghausen reist der nächste lippischen Bezirksligist gen Höxter. Die Mannen von Coach Miron Tadic erwartet ein schweres Aufeinandertreffen mit dem Tabellensechsten SV Höxter. Die 0:3-Heimniederlage aus dem Hinspiel spiegelte die damalige Verfassung der Mannschaft laut Trainer Miron Tadic sehr gut wieder. “Wir waren am Anfang der Saison tot und nun stehen wir auf Rang 4″, so ein zufriedener TSV-Coach. „Mit Daniel Nadig wird allerdings ein Fixpunkt unserer Spiels, vielleicht 10 Tage aber auch vielleicht 3 Wochen, fehlen, das wissen wir noch nicht genau.” Mit Blick auf die Tabelle ist dem TSV-Trainer jedoch nichts mehr bange: “Wir haben absolut nichts mehr zu verlieren und können mit viel Selbstbewusstsein auftreten.”

RSV Barntrup – SG Hiddesen-Heidenoldendorf

RSV-Coach Kariem Moussa steht mit seinem Klub unter Druck. Der Tabellenvorletzte will und muss im Spiel gegen Hiddesen-Heidenoldendorf unbedingt punkten.

“Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten”, so die klare Botschaft von Barntrups Co-Trainer Jannik Schalofsky bezüglich des kommenden Heimspiels des RSV gegen die Spielgemeinschaft aus Hiddesen-Heidenoldendorf. Das Hinspiel bei der SG ging im vergangenen September deutlich mit 0:3 verloren, dies will man auf Seiten der Ostlipper nun vergessen machen. “Leider fehlt uns Niklas Rogall aufgrund einer Sperre, aber sonst stehen alle Spieler zur Verfügung. Wir werden eine spielstarke Truppe haben”, so Schalofsky. So langsam, aber sicher müssen die Punkte auch eingefahren werden, rangiert der RSV derzeit mit mageren sechs Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

Lippische Wochenschau Abonnement
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts