2.606,87 km erlaufen

Die geehrten Sportler/innen in der Laufabteilung der TG Lage.

Lage. Zum Beginn der neuen Laufsaison gratulierte Laufabteilungsleiter Peter Anders den besten Läufer/innen und Walker/innen der Lauf- und Walkingabteilung der TG Lage. Beim Neujahrsbrunch erhielten sie eine Auszeichnung.

Zur Auswertung werden die Anzahl der Teilnahmen bei Volksläufen sowie die dabei gelaufenen Kilometer zu gleichen Teilen gewertet. Karl-Wolfgang Seithümmer gelangte mit insgesamt 28 Teilnahmen und 571,00 gelaufenen Kilometern auf den ersten Platz, gefolgt von Dieter Trierweiler mit 447,70 km bei 19 Teilnahmen und Jörg Winter mit 314,80 km bei 22 Teilnahmen, die damit gleichrangig den 2. Platz belegten. Platz 4 erreichte Peter Heistermann mit 169,35 km bei 16 Teilnahmen. Auf dem 5. Platz gab es gleichfalls 2 Gewinner; dies waren Thomas Brune (91,10 km bei 4 Teilnahmen) und Peter Anders (48,80 km bei 5 Teilnahmen).

Bei den Frauen gab es ebenfalls 2 erste Platzierungen, die von Michaela Säfken (303,60 km bei 15 Teilnahmen) und Monika Körner-Downes (254,75 km bei 16 Teilnahmen) erzielt wurden. Mareike Holzkämper (117,28 km bei 7 Teilnahmen) erreichte den 3. Platz, gefolgt von Marion Deter (73,30 km bei 3 Teilnahmen) und Lyn Miriam Anders (43,20 km bei 3 Teilnahmen) auf den Plätzen 4 und 5. In der Gruppe der weiblichen Jugend errang Jonna Wolff den ersten Platz.

 

 

9 Marathon-Teilnahmen

 

 

Bei insgesamt 160 mitgeteilten Starts wurden im Jahr 2017 zusammen 2.606,87 km gelaufen. Zu diesem Ergebnis hatten 9 Marathon-Teilnahmen mit beigetragen. Karl-Wolfgang Seithümmer (4 Marathons) und Dieter Trierweiler (2 Marathons) bezwangen bei der Sollingquerung mit 48 km die längsten Einzelstrecken; weitere Marathons wurden von Monika Körner-Downes, Michaela Säfken und Marion Deter gelaufen.

37 Teilnehmer/innen konnte Peter Anders in den Räumen des Pfadfinderheimes der Pfadfindergruppe Lage begrüßen. Sein besonderer Dank ging an die Pfadfindergruppe, die den Sportlern ihre Räumlichkeiten wieder zur Verfügung gestellt hatte.

Peter Anders wünschte den Anwesenden neben Gesundheit und sportlicher Ausdauer viele laufende Kilometer für das neue Laufjahr. Mit Blick auf die bevorstehenden Volkslauftermine freuen sich die Sportler/innen zunächst auf die gemeinsamen Trainingsstunden und andere gemeinsame Aktivitäten im neuen Jahr.

Lauf- und Walklinginteressierte sind dabei zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags ab 19.00 Uhr, sowie donnerstags auch um 09.30 Uhr zum Frauenlauftreff herzlich willkommen. Der Lauftreff der Schüler- und Rennmäuse trifft sich ebenso donnerstags um 17.45 Uhr. Treffpunkt ist immer der hintere Parkplatz an der TG-Halle in der Eichenallee in Lage. Samstags beginnt das Hermannslauftraining (bis zum 21. April) in Hörste am hinteren Parkplatz neben dem Sportplatz.

Aktuelle Infos gibt es im Internet auf www.tglage.de oder www.laufabteilung.de.

 

 

Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung