Bad Salzuflen/Ahmsen (ruko). Der SC Extertal bleibt als einziges Team in der Lemgoer Kreisliga A auch am 11. Spieltag ungeschlagen. Die Mannschaft von Thomas Elsner konnte auch im Spitzenspiel gegen den SC Bad Salzuflen auf den Ausweichplatz in Ahmsen bestehen. Die Extertaler zeigten sich dabei sehr effektiv im Ausnutzen ihrer Chancen und gewannen die Partie mit 2:1-Toren.
Mann des Tages beim SCE mal wieder SC-Goalgetter Kevin Elsner, dem beide SC-Treffer in dieser Partie gelangen. Den besseren Start erwischten zunächst die Badestädter, die allerdings gute Möglichkeiten durch Ciler (5.) und Fortmann (9.) nicht nutzen konnten. Quasi mit der ersten Chance in dieser Partie dann der Gast erfolgreich. Nach gut getimter Flanke köpfte Kevin Elsner knallhart zum 1:0 für seinen Klub ein (8.). Kurze Zeit später Glück für den SC, als Elsner mit einem Lupfer nur die Querlatte des Salzufler Tores traf. Nach einer Balleroberung konnte Extertals Funk nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter setzte Kevin Elsner zum 2:0-Pausenstand (40.).
Rot für Tumani
Mitte der zweiten Hälfte schwanden dann zusehends die Kräfte bei den Gästen, die nun mit Mann und Maus verteidigten. Trotz Überlegenheit kam der SCB aber kaum gefährlich in die Nähe des Gästetores. So musste Extertals Andre Kuhlmann für den einzigen Treffer der Salzufler in diesem Spiel sorgen, der in der 89. Minute unglücklich ins eigene Tor traf. Zuvor sah Salzuflens Yusuf Tumani wegen Nachtretens die dunkelrote Pappe“.
„Unser Plan ist heute aufgegangen und die erste Halbzeit war sehr gut gespielt. Da hätten wir den Sack bereits zu machen können. In der zweiten Halbzeit wurde die Luft dünner und wir haben kaum noch Entlastungen gehabt, aber wir haben mit Herz verteidigt. Dass war eine starke Teamleistung mit einem verdienten Sieg“, freut sich Extertals Coach Thomas Elsner.
„Der Mannschaft können wir keinen Vorwurf machen, die alles gegeben hat. Es haperte mal wieder an der Chancenverwertung. Wären wir mit 1:0 in Führung gegangen, wäre diese Partie sicherlich anders ausgegangen. Die rote Karte für Tumani war nicht gerechtfertigt. Das war kein Nachtreten“, so Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.