2 wichtige Meisterschaften für den TBV

Das Alverdisser Team.

Lina Hajesch wird Landes- und Norddeutsche Meisterin

Extertal/Alverdissen. Innerhalb weniger Tage fanden gleich zwei wichtige Meisterschaften für das Alverdisser Team statt. Zunächst standen die Landesmeisterschaften in Kür in Hameln an. Die Landesmeisterschaften sind in sofern wichtig, da die Platzierung entscheidet für welche weiteren Meisterhaften man in Frage kommt. Die Entscheidung dafür trifft der Niedersächsische Rollkunstlauf-und Inline Verband (NRIV). Für das 9-köpfige Alverdisser Team hieß es daher gute Platzierungen zu erzielen, damit man das Ticket für die anschließenden Meisterhaften erhielt.

 

Nerven behalten

 

Bei den Schüler D Mädchen ging erstmals Melissa Sterz an einer Landesmeisterschaft an den Start. Die 9-Jährige zeigte alles was sie kann und verfehlte damit nur knapp das Treppchen und belegte Platz 4. Eine Gruppe höher gingen gleich vier TBV`ler an den Start. Am erfolgreichsten war da Lina Hajesch, sie gewann den stark besetzten Wettbewerb der Schüler C Mädchen souverän und freute sich über die Goldmedaille. Alika Sajan belgte Platz 10, Nelly Reese Platz und Celina Maurer Platz 11. Die Erwartungen in diesem Wettbewerb waren deutlich höher, denn alle Vier wären in der Lage gewesen ein Wörtchen bei den vorderen Plätzen mitzusprechen, aber nur Lina Hajesch behielt Nerven und konnte sich durchsetzen. Alina Lehmeyer lief einen für sich sehr guten Wettbewerb und belegte bei den Schüler B Mädchen Platz 6. Lea Hilker erlief sich bei den Schüler A Mädchen die Bronzemedaille. Sie überzeugte in der langen Kür mit Höchstschwierigkeiten, wie den doppelten Rittberger und konnte sich als jüngerer Jahrgang in der Gruppe eine Medaille sichern. Die ein Jahr ältere Teamkollegin Frauke Baldig startete ebenfalls bei den Schüler A Mädchen und belegte Platz 8. Cora Bögeholz, die bei den Junioren Damen als Favoritin an den Start ging konnte ihrer Rolle nicht gerecht werden, zwar konnte sie sich immer noch die Bronzemedaille sichern, dennoch wäre mehr möglich gewesen, aber die gezeigte Leistung ließ keine bessere Platzierung zu.

Am letzten Tag der Landesmeisterschaften wurde noch ein Sichtungswettbewerb für den Deutschen Talentwettbewerb durchgeführt. Dort starteten die 8-Jährigen Ella Pachowsky und Mila Jendreck bei den Freiläufer Mädchen und erliefen sich Platz und. Lilly Fischer ergatterte sich die Silbermedaille bei den Figurenläufer Mädchen. Ob von den Dreien jemand zum Talenpokal fahren darf entscheidet sich noch – so lange heißt es abwarten und hoffen.

Gleich die Woche darauf ging es schon wieder auf den Weg nach Güstrow. Der NRIV traf die Entscheidung und alle Alverdisser Läufer wurden bei den Nominierungen in verschiedenen Disziplinen für die Norddeutsche Meisterschaft berücksichtigt. Medaillengewinner im Alverdisser Team waren da: Lina Hajesch, sie dominierte erneut den Wettbewerb der Schüler C Mädchen in der Pflicht und gewann mit Abstand die Goldmedaille und wurde somit Norddeutsche Meisterin. Lea Hilker überzeugte ebenfalls und konnte sich wie bei den Meisterschaften zuvor über eine Bronzemedaille in der Kür bei den Schüler A Mädchen freuen und Cora Bögeholz zeigte sich verbessert und freute sich über die Silbermedaille bei den Junioren Damen. Weitere Platzierungen auf den Norddeutschen Meisterschaften: Melissa Sterz Schüler D Platz 4 Pflicht, Nelly Reese Schüler C Platz 5 Pflicht, Lina Hajesch Schüler C Platz 6 Kür, Alina Lehmeyer Schüler B Platz 12 Pflicht, Frauke Baldig Schüler A Mädchen Platz 5 Pflicht + Platz 9 Kür, Lea Hilker Schüler A Platz 6 Pflicht. Antonia Synold startetet an beiden Meisterschaften mit ihrem 16-köpfigenTeam, dem Dreamteam und konnte sich beide Male ebenfalls die Goldmedaille sichern.

 

DM Ende Juli

 

Ende Juli geht es zu den Deutschen Meisterschaften nach Ober-Ramstadt dort starten Cora Bögeholz, Lea Hilker und Lina Hajesch ebenso wie Formationsläuferin Antonia Synold.

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage