Lemgo/Voßheide/Donop (ruko). Der FC Donop-Voßheide gibt Vollgas in der neuen Saison. Nach einjähriger Unterbrechung geht der FC wieder mit zwei Herrenteams ins Rennen. Die erste Mannschaft schlägt in der Kreisliga B 1 auf. Die Reserve startet in der Kreisliga C.
Dass der FC wieder zwei Mannschaften zum Spielbetrieb melden kann, ist dem Umstand zu verdanken, dass sich gleich 24 Neuzugänge den Senioren beim FC angeschlossen haben. Dabei liegt der klare Focus des FC insbesonders auf den eigenen Nachwuchs. So konnten vier 4 A-Jugendliche gewonnen werden.
Pape is back
Die erste Mannschaft geht mit dem Trainerduo Uwe Pape und Jan-Luca Milinski in die Saison. Uwe Pape soll dabei seine langjährige Erfahrung im Trainergeschäft mit einbringen. Beide stellen den Spaß am Fußball spielen in den Vordergrund. Als Neuzugänge für die erste Mannschaft konnte der FC folgende Akteure verpflichten: Marvin Dreisewerd, Alex Zielinski, Luca Burre, Ben Multhaupt, Dimitrios Papaioannou und Bene Hempelmann. Dimitrios Papaioannou ist nach 2 Jahren vom Nachbarn aus Belle-Cappel zum heimischen FC zurückgekehrt.
Marvin Dreisewerd war vorher in Kaunitz unter anderem in der Bezirksliga aktiv. Aus der eigenen Jugend sind Alex Zielinski, Ben Multhaupt, Bene Hempelmann und Stefan Blashchuk in den Seniorenbereich gewechselt.
Die zweite Mannschaft wird von Peter Kobus, einem Voßheider Urgestein, und Felix Kluge, einen „NEU“-Voßheider gecoacht, wobei Kluge auch als Spielertrainer fungiert.