3 Landesmeistertitel für Lemgo

Von links: Angelina Krüger, Celine Dux und Andreina Knoke vor der Siegerehrung. Fotos (Bildrechte S.Krause)

Bünde. Bei den Karate-Landesmeisterschaften der Juniorinnen in Bünde konnten die Athletinnen des Dojo Lemgo-Lippe mit starken Leistungen überzeugen. Drei Landesmeistertitel ein Vizemeister und ein dritter Platz im Kumiteteam standen am Ende zu Buche. 

Andreina Knoke konnte den Titel in der Kata mit einer überzeugenden Leistung klar für sich entscheiden. Anschließend schaffte sie Gleiches auch noch im Kumite der Kategorie über 59kg, so dass sie als Doppelmeisterin die Heimreise antreten konnte.

Im Leichtgewicht bis 48kg konnte Angelina Krüger ihr mit tollen Kämpfen folgen und wurde dort ebenfalls Landesmeisterin. Auch bis ins Finale kämpfte sich Celine Dux. Nach starken Leistungen in den Vorrunden musste sie sich dort nur ihrer Kontrahentin Alina Krämer aus Wettringen knapp geschlagen geben.

Im Team konnten die drei starken Mädchen zusammen zusätzlich noch den Bronzeplatz erkämpfen. 

Durch ihre Erfolge qualifizierten sich Celine Dux, Andreina Knoke und Angelina Krüger für die Deutschen Juniorenmeisterschaften des Deutschen Karateverbandes, (DKV,karate.de), die am 2.Juni in Erfurt, Thüringen, ausgetragen werden und werden dort um noch höhere Meriten kämpfen.