4 Titel für das Dojo Lemgo-Lippe

Bedburg-Hau. Bei den NRW-Landesmeisterschaften der Leistungs- und Masterklassen des Karate Dachverbandes Nordrhein-Westfalen, die in Bedburg-Hau ausgetragen wurden, konnten die Athlet*innen des Dojo Lemgo-Lippe vier Titel und zahlreiche weitere Platzierungen erringen. Im Medaillenspiegel der NRW-Meisterschaften kam das Dojo Lemgo-Lippe hinter dem USC Duisburg, gleichauf mit Bushido Bonn auf Platz zwei.

Die erfolgreichen Kumite-Karateka aus OWL mit Coaches: Maksim Harutyunyan, David Aslani, Kseniia Yerokhina, Alexander Kröger, Ines Wollert, Erik Klimov, Dennis Dreimann, Mahmoud Raiha, Souleymane Sako_Dess, Jonas Kröger, Niklas Brökel, Renate Bracht, Miriam Wall und Stefan Krause (v.l.). Foto: Bildrechte Dojo Lemgo-Lippe

Besonders in den Masterklassen schnitten die Lemgoer sehr gut ab. Herausragend waren dabei die Titelgewinne von Maksim Harutyunyan in der Kata, Renate Bracht in Kata und Kumite, sowie von Ines Wollert im Kumite. Weitere starke Platzierungen sind unten in der Liste vermerkt. 

In der Leistungsklasse errang Kseniia Yerokhina nach starken Leistungen den Vize-Landesmeisterinnentitel und das Kata-Team Damen mit Celina Dux, Marina und Nicole Juschka gewannen Bronze. Sowohl Kseniia als auch das Kata-Team qualifizierten sich damit für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karateverbandes, die Ende März in Elsenfeld ausgetragen werden. 

Außerdem wurde das Kumite-Team der Herren, welches als Kampfgemeinschaft Ostwestfalen mit Erik Klimov, Jonas Kröger, Mahmuod Raiha, Maksim Harutyunyan, Niklas Brökel und Souleymane Sako_Dess an den Start ging, Dritter im Kumite-Mannschaftswettbewerb. Unsere befreundeten Trainingskameraden aus Paderborn, Bünde, St. Arnold, Bad Salzuflen und Bad Oeynhausen, die am Landesleistungsstützpunkt in Lemgo trainieren, konnten zahlreiche weitere Top-Platzierungen erreichen. 

NRW-Landesmeisterschaften der Leistungs- und Masterklassen in Bedburg-Hau:

1.Platz Kata Ü35 für Maksim Harutyunyan,

1.Platz Kata Ü65 für Renate Bracht,

1.Platz Kumite +60kg Ü45 für Ines Wollert

1.Platz Kumite Ü65 für Renate Bracht

2.Platz Kumite -50kg für Kseniia Yerokhina,

2.Platz Kumite +80kg Ü35 für Maksim Harutyunyan,

3.Platz Kata Ü45 für Ines Wollert,

3.Platz Kata-Team für Celine Dux, Marina und Nicole Juschka,

3.Platz Kumite-Team Herren für Maksim Harutyunyan, Souleymane Sako_Dess, Mahmuod Rajha, Jonas Kröger, Erik Klimov und Niklas Brökel als KG Ostwestfalen

5.Platz Kata Ü45 für Christoph Schmidt,

5.Platz Kata Ü45 für Thomas Näther.

Taschengeld aufbessern
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Stadtgalerie Hameln
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
KTT Lifttechnik in Lage
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Fliesenverlegung Unrau Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen