40 Jahre RuF Dörentrup

ruf-doerentrup
Beste Laune war bei Zizi, Tine, Irina und Mareike bei der Party angesagt.

Gründungsmitglieder wurden geehrt –

Dörentrup. Auf eine 40-Jährige Geschichte darf der Reit- und Fahrverein zurückblicken, und das wurde gebührend feiern.

Aus der Reithalle in Humfeld wurde in mühsamer Fleißarbeit eine stimmungsvolle Location gemacht, für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Der 1.Vorsitzende, Dietrich Tornau begrüßte Mitglieder des lippischen Reitverbandes und Delegationen des Schützenvereins und anderer Reit- und Sport-Vereine. In seiner Ansprache umriss Dietrich Tornau kurz die Entstehungsgeschichte des Vereines und verwies nicht ohne Stolz auf die vielen tollen Projekte und Events, die in den letzten Jahren gemeistert wurden.

Die Anlage des Vereins in Humfeld hat sich enorm entwickelt. So wurde ein neuer, großer Außenplatz angelegt, der bei den Turnieren Spring- und Dressur-Prüfungen bis Klasse M** auf gehobenem Niveau ermöglicht. In vielen Arbeitseinsätzen hat der Verein die Anlage auf Vordermann gebracht, eine Longierhalle und ein Wasserhindernis gebaut und Boxen mit großzügigen Außen-Paddocks wurden angelegt. Beste Voraussetzungen für die Reiterinnen und Reiter, die die guten Rahmenbedingungen für Dressur-Lehrgänge, Sitzschulungen und Trail-Parcoure gerne nutzen.

Vielfältige Facettendes Reitsports

Der Verein beherbergt vielfältige Facetten des Reitsportes, so gibt es begeisterte Springreiter, Westernreiter, Distanzreiter und auch jene, die sich mehr dem Dressurbereich verschrieben haben. Regelmäßig geben ambitionierte Reitlehrer in all diesen Bereichen Unterricht. Und trotz dieser Vielfältigkeit steht die Gemeinschaft im Vordergrund, die Stimmung im Verein ist aktuell besser denn je und spiegelt sich an der Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen wieder.

Besondere Ehrungen erhielten die Gründungsmitglieder Friedhelm Begemann, Friedhelm Biesgen und Hermann König, die dem Verein seit 40 Jahren treu sind.

Mit Dank an seine Vorstandskollegen/-innen Maraike Brinkmeier, Inez Canazio, Diane Lehmeyer und Katharina Schwarze für die jahrelange Unterstützung und glücklich über so viele engagierte Vereinsmitglieder, schloss Dietrich Tornau seine Rede. Dank des DJ-Teams „Lippe Beats“ wurde bis tief in die Nacht tüchtig gefeiert.

Auch im nächsten Jahr wird der Reit- und Fahrverein Dörentrup an den ersten beiden August Wochenenden ein Dressur- und ein Springturnier ausrichten und freut sich schon, dem Pferdesport eine tolle Bühne zu bieten.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket