52 Jahre Sportabzeichenprüfungen im RSV Schwelentrup

Zahlen konnten gegenüber dem Vorjahr gehalten werden

Dörentrup/Schwelentrup. Das Prüferteam des RSV Schwelentrup mit Ulrike Lampe, Sandra Dalbke und Bernhard Utke standen auch 2020 einige Wochen für Training und Sportabzeichenabnahme im Bergstadion bereit. Weiterhin gab es Prüfungen im Walking (7,5 km) und Radfahren (200 m und 20 km).

Von links nach rechts: Sportabzeichenprüfer Bernhard Utke, Ulrike Lampe, Sandra Dalbke und die Helfer Patrick Lampe, Peter Reineke und Willy Ostmann.

Durch große Bemühungen des Prüferteams konnte trotz dieses außergewöhnlichen Corona-Jahres die Anzahl der Sportabzeichenzahlen gegenüber dem Vorjahr gehalten werden. Da coronabedingt im Herbst die Schwimmbäder geschlossen hatten, wurde das Sportabzeichenjahr 2020 vom Landessportbund NRW für die Abnahmen von Schwimmdisziplinen bis Ende Juni 2021 verlängert. Da einige Fußballer noch schwimmen wollen, könnten die Sportabzeichen für den RSV noch gesteigert werden.

Die Sportabzeichenzahlen 2020:

5 weibliche Jugend, 7 männliche Jugend, 13 Damen und 35 Herren. 60 gesamt.

Auch im Jahr 2020 haben sich wieder einige Familien beteiligt. Das Familiensportabzeichen (hierfür werden mindestens drei Familienmitglieder aus zwei und mehr Generationen gewertet) erreichten: Fam. Jungblut (3 Generationen) Ulla, Willy, Axel und Felix; Fam. Kruse (2 Generationen) Daniel, Charlotte und Paulina; Fam. Kruse (2 Generationen) Wolf-Rüdiger, Tamina und Amelie; Fam. Utke (3 Generationen) Bernhard, Yvonne, Andre und Jan. Die Sportabzeichen und Familiensportabzeichen werden normalerweise anlässlich der Jahreshauptversammlung (JHV) verliehen.

In 2021 ist wohl keine JHV Anfang des Jahres möglich. Ein adäquater Anlass in Verbindung mit den Verleihungen ist in Planung. Der RSV wurde vom Kreissportbund Lippe für die Sportabzeichenzahlen aus 2019 mit einer Urkunde und einem Präsent für einen guten 2. Platz im Wettbewerb der Vereine (250 – 500 Mitglieder) ausgezeichnet.

Die Sportabzeichenbedingungen und weitere Informationen über das Sportangebot sind auch über die Homepage http://www.rsv-schwelentrup.de abrufbar (Menüpunkt Sportangebote / Treff Sportabzeichen). Das Sportabzeichen ist inzwischen als Gesundheitstest bei verschiedenen Krankenkassen anerkannt. Die TeilnehmerInnen können von ihrer Kasse Bonuspunkte in Form von Prämien erhalten. Es lohnt sich also, das Sportabzeichen jedes Jahr zu erwerben. Das Prüferteam freut sich auch in 2021 auf viele interessierte Teilnehmer/innen. Abnahmetermine (in der Regel einige Wochen vor den Sommerferien) werden frühzeitig durch Presse, Aushang und Internet veröffentlicht. Dem Prüferteam und den Helfern an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die geleistete Arbeit.

Lippische Wochenschau Abonnement
Menvess Küchenpartner Lemgo
Majas Braut & Abendmode Vlotho
Tierparkt Sababurg Herbstmarkt
Touristiklinie 792 k-konzept Heidenoldendorf. Lippemobil
Holzart Leopoldshöhe
Stadtgalerie Hameln 15. Geburtstag
Ave Natura Friedhof am Holsterberg
Stift zu Wüsten Lage
Holz-Speckmann GmbH & Co KG Garten - Häuser Aktions- & Auslaufmodelle
Stadtwerke Warburg 74. Oktoberwoche
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen, Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen