6. Dan für Herbert Zielinski


Der Präsident der Seibukan-Verbandes, Andreas Brechmann, überreichte Herbert Zielinski nach einer kleinen Ansprache den begehrten rotweißen Gürtel.
 

Kalletal. Überrascht von der großen Teilnehmerzahl, aber mit gewohnter Routine führte der BUDO SV das diesjährige Unterstufenturnier des Karate-Verbandes Seibukan durch. Schließlich führt der BUDO SV, der dieses Jahr sein 40jähriges Vereinsbestehen feiert, seit 1978 Wettkämpfe dieser Art durch. Auf diesem verbandsoffenen Unterstufenturnier starteten ca. 180 Teilnehmer von 7 bis 58 Jahren und mit weißem bis grünen Gürtel „kämpften“ um den ersten Platz. Echte Kämpfe waren für die Unterstufe jedoch nicht vorgesehen. Stattdessen traten die Teilnehmer in den Disziplinen Kihon-Kumite (festgelegte Partnerübung), Einzelkata (Formenlauf gegen imaginäre Gegner), Mannschaftskata (Formenlauf, drei Teilnehmer synchron) und Selbstverteidigung (frei gewählte Abwehr) an. Die mit angereisten Zuschauer füllten die Tribüne und fieberten mit ihren Kindern oder Partnern während deren Auftritt. Da wurden akribisch Punkte notiert und mit den Angaben der Tischbesetzung verglichen.
 
Ein wenig auf seinen Auftritt hin gefiebert, wird auch Herbert Zielinski haben. Während einer Wettkampfpause bekam der Grandseigneur des Kempo in OWL den 6. Dan verliehen. Der Präsident der Seibukan-Verbandes, Andreas Brechmann, überreichte dem 71jährigen nach einer kleinen Ansprache den begehrten rotweißen Gürtel. Zielinski war vor 48 Jahren einer der Ersten, die in OWL Shaolin Kempo trainierten.
 
Als es danach weiterging, mühten sich die Teilnehmer wieder auf hohem Niveau für ihre eigenen Erfolge ab. Fließend eine Gruppe die andere ablösend, traten sie auf vier Kampfflächen an. Am Ende wurden neben den erfolgreichen Teilnehmern auch die drei erfolgreichsten Vereine geehrt. Für keinen überraschend, hielt der Nordhorner Kempo-Verein den ersten Platz. Seine Teilnehmer waren den weiten Weg per Bus angereist und stellten allein 40 Starter. Die allseits zufriedenen Gesichter zeugten am Schluss von einer gelungenen Veranstaltung.


Lippische Wochenschau Abonnement
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold