6 Qualifikationen für die DM in Heilbronn

Leopoldshöhe. „Versuch geglückt!“ so lautet das Fazit des RSV „Tempo“ Lieme nach der Ausrichtung der Landes-Meisterschaft im Hallenradsport der Schülerinnen und Schüler im Schul- und Sportzentrum Leopoldshöhe

Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft eingelöst: Mathilda Jungert und Friderike Rassokha im 2er Kunstradsport.

Das Schul- und Sportzentrum Leopoldshöhe erwies sich als sehr geeignete Veranstaltungsstätte für die Landes-Meisterschaft im Hallenradsport der Schülerinnen und Schüler: freundliches Personal bei Gemeinde und Schule, Parken, Tribüne, Bistro für Verzehr, Küche.  drei Fahrflächen und ein Hallenboden, auf dem 26 Bestleistungen gefahren wurden.

Gesamtbilanz:

Für den RSV „Tempo“ Lieme war es auch in sportlicher Hinsicht ein Erfolgstag der Superlative: 11 Starts, 6 Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft, 4 NRW-Landes-Titel, 4 Vize-Meisterschaften, 3 Doppelerfolge (Platz 1 und 2 in einer Disziplin), 6 Bestleistungen und mit Marlene Engelkemeier als dreifache Landes-Meisterin sowie einer Vize-Meisterschaft stellte der Verein die erfolgreichste Sportlerin der Veranstaltung.

Einer-Disziplin:

Aufgrund einer intensiven Trainingsarbeit konnte der RSV „Tempo“ Lieme eine hervorragende „Ernte“ einfahren. Einen Doppelerfolg gab es im 1er Kunstradsport sowohl in der Altersgruppe U 11 als auch U 13. In der „Küken-Klasse siegte Friederike Rassokha vor Greta Engelkemeier; beide mit persönlicher Bestleistung. Ebenfalls Gold und Silber erfuhren sich die U-13-Schülerinnen Marlene Engelkemeier und Emmy Hoffmann. Marlene Engelkemeier löste mit sauber vorgetragenen Übungen die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft, während Emmy Hoffmann einmal mehr ihre persönliche Bestleistung aufstockte. Aufgrund des 6. Platzes durfte sich Lena Nolting über eine Einladung zum ARAG-Supercup freuen. Für eine Überraschung sorgte Mathilda Jungert in der Altersstufe U 15. 70,33 ausgefahrene Punkte bedeuteten nicht nur eine neue Bestleistung, sondern auch die Startberechtigung bei der Deutschen Meisterschaft.

Zweier-Disziplin:

Strahlende Gesichter im Zweier-Kunstradsport der Schülerinnen. Bei der Siegerehrung erhielten Greta und Marlene Engelkemeier sowie Mathilda Jungert und Friederike Rassokha nicht nur Pokale in Silber und Bronze, sondern auch die Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft. Damit dürfte die erst achtjährige Greta Engelkemeier wohl eine der jüngsten Teilnehmerinnen der diesjährigen Deutschen Schüler-Meisterschaft sein.

Mannschaftssport zu Sechst:

Der Auftritt von Marlene Engelkemeier, Kathleen und Letizia Herter sowie Emmy Hoffmann, Mathilda Jungert und Lena Nolting im 6er Kunstradsport war mit Bangen und Hoffen verbunden, da die winzige Möglichkeit bestand, dass auch sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren könnten. Und die sechs Tempo-Mädchen machten das fast Unmögliche wahr. Ohne Sturz absolvierten sie ihren 5-Minuten-Auftritt und als das Kampfgericht das Ergebnis bestätigte war der Jubel groß: Geschafft!

Mannschaftssport zu Viert:

Ebenfalls zu einem Doppelerfolg fuhren die Schülerinnen des RSV „Tempo“ Lieme im 4er Kunstradsport. Souverän und mit neuer Bestleistung dürfen sich Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert NRW-Landes-Meister nennen und auch die Reise zur Deutschen Meisterschaft antreten. Für das Quartett Greta Engelkemeier, Kathleen Herter,  Lena Nolting und Friederike Rassokha war allein die Teilnahme an der Landes-Meisterschaft schon ein toller Erfolg. Und mit einer fast fehlerfreien Kür schrammten sie nur hauchdünn an der Startberechtigung zur Deutschen Meisterschaft vorbei. Nur 2,13 Punkte fehlten; und die Sensation wäre perfekt gewesen.

Fazit:

Viel Arbeit im Vorfeld hat sich für den RSV „Tempo“ Lieme gelohnt: Erfolge Sportlerinnen, faszinierte Zuschauer und dank treuer Sponsoren dürfte die Veranstaltung kostendeckend abgewickelt worden sein.

Tempo Meisterschaft_06: Gutgelaunte Mischung des RSV “Tempo” Lieme als Gruppenfoto: teilnehmende Sportlerinnen, Trainerinnen, daumendrückende Nachwuchsfahrerinnen und ein männliches “Maskottchen”.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin