6:9-Niederlage gegen TTC Münster

Leopoldshöhe/Bexterhagen. „Irgendwie will uns in dieser Saison nicht wirklich ein Breake gelingen, was die Verteilung der Punkte in der TT-Verbandsliga anbelangt. Immer nah an einem Erfolgserlebnis droht am Ende doch der Punktverlust, auch wenn wir sicher nicht vom Glück verfolgt werden, so auch in diesem letzten Heimspiel der Saison“, so ein enttäuschter TuS Bexterhagens Pressewart Uli Wartermann nach der 6:9-Niederlage gegen Münster.

Thomas Reinhard und der TuS mussten eine erneute Niederlage in der TT-Verbandsliga hinnehmen.


Die Doppel brachten zu Beginn der Partie die 1:0-Führung durch Bernd Wüstenbecker und Uli Watermann, die aber von den Münsteranern postwendend durch ein 3:1 gegen Sauerland/Korf ausgeglichen wurde. So waren es Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff und Thomas Reinhardt vorbehalten, die 2:1 Führung mit einem 11:9 im fünften Satz gegen Boonk/Sobetzky zu erzielen.


Mit dieser Führung und 15 Zuschauern im Rücken ging es in die erste Einzelrunde und aus dem 2:1 wurde eine 4:2-Führung. Jonas Korf besiegte Menne klar mit 3:1-Sätzen während Bernd Wüstenbecker gegen die Nummer eins Sobetzky erst im fünften Satz die Segel streichen musste. Uli Watermann legte dann mit einem 3:1-Sieg gegen Münstermann nach und Thomas Reinhardt verlor gegen Pilscek mit 1:3 Sätzen.

Zwei packende 5-SatzMatches


Dann mussten Kim Sauerland und auch Jo Jo Meyer zu Wendischhoff in zwei packenden 5-Satz-Matches ihren Gegnern doch noch gratulieren, so dass die Münsteraner erstmals die Führung übernahmen. An der Spitze dann eine Punkteteilung, denn Jonas Korf verlor mit 0:3 gegen Sobetzky und Bernd Wüstenbecker setzte sich mit 3:0 gegen Menne durch. Uli Watermann verlor sein zweites Einzel gegen Pilscek mit 1:3-Sätzen und damit lag man wieder mit zwei Punkten hinten. Beim 5:7 musste dann Thomas Reinhard nochmal ran und er konnte mit 3:0 gegen Münstermann gewinnen.


6:7 und die Spannung wuchs merklich bei allen Beteiligten. Sollte es doch noch gelingen einen Punkt in Wülfer zu behalten? Es sollte nicht sein am heutigen Abend, denn Kim Sauerland und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff verloren wieder hauchdünn im fünften Satz ihre Einzel und das Schlussdoppel konnte die Kellen wieder einpacken.

Uli Watermann bilanziert: „Dennoch haben wir nach wie vor das Ziel des Klassenerhaltes nicht aus den Augen verloren, denn gegen Hiltrup sollte uns im letzten Spiel der Saison ein Sieg gelingen, da die Hiltruper erst einen Punkt in der Saison erzielt haben, so dass uns theoretisch sogar ein Unentschieden reichen würde, um an der Relegation zum Klassenerhalt teilzunehmen.“

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage