HL A-Jugend: Heimspiel gegenTSC Altenhagen-Heepen

Horneburg (HB Lemgo/ruko). Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison ging für die A-Jugend von Handball Lemgo verloren. Gegen den VfL Horneburg unterlag das Team von Maik Schulze und Christian Plesser am Samstag mit 31:34 (17:17). „Wir haben es gegen Ende der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft, den nötigen Druck aufs Tor zu bekommen“, so Schulze nach der Partie.

Zunächst war die Partie ein Abbild des Saisonauftakts gegen LIT. „Wir lagen direkt wieder mit 0:2 zurück, haben uns dann aber sehr schnell ins Spiel gekämpft“, so Lemgos Trainer zum Start in die Partie. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe und es ging von Beginn an sehr, sehr rasant zu. Das Publikum war sehr laut, es herrschte eine gute Stimmung in der Halle. Das war schon gut“, fand Maik Schulze lobende Worte für die Fans in Horneburg. „Mitte der Halbzeit konnten sich die Gastgeber zwar etwas absetzen, aber wir haben immer Anschluss halten können und sind mit einem 17:17 in die Pause gegangen.“

Auch die 11 Tore von Ralfs Geislers im Spiel gegen Horneburg konnten die Lemgoer Niederlage nicht verhindern. Gegen Altenhagen soll es dann besser laufen.

Lange war es auch in der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, Horneburg legte vor, Lemgo glich aus. Bis zum 27:27 acht Minuten vor Schluss ging es praktisch im Gleichschritt weiter. „Wir haben zwar die Kreise von Ole Hagedorn im Angriff etwas einschränken können, aber der größte Knackpunkt war, dass wir es nicht mehr geschafft haben, mit der nötigen Aggressivität aufs Tor zu gehen. Horneburg hat uns mit der kompakten 6:0 und der 5:1-Deckung mit einem schnellen, flinken Mann vorne vor den Spielrhythmus geklaut. Wir haben es leider nicht mehr geschafft, genug Torgefahr auszustrahlen“, sah Mail Schulze nun, wie sich die Hausherren kurz vor Spielende etwas absetzen konnten.

„Mit der kämpferischen Einstellung bin ich sehr zufrieden. Wir haben nie den Kopf hängen lassen, auch wenn wir kurz vor Schluss dann mit drei Toren zurücklagen. Das war schon herausragend.“ Horneburg rettete den Vorsprung von drei Toren ins Ziel. „Das war schade und die Enttäuschung bei uns natürlich groß. Wir haben uns gut vorbereitet und sind hochmotiviert in die Partie gegangen. Horneburg ist sicherlich der verdiente Sieger, sie haben es am Ende besser gelöst“, so Maik Schulze abschließend.

„Wiedergutmachung betreiben!“

Am kommenden Sonntag steht für die Jungs von Maik Schulze das OWL-Derby gegen den TSC Altenhagen-Heepen an, das um 17 Uhr in der Halle der Lemgoer Gesamtschule angepfiffen wird. Aufsteiger TSC dürfte dabei unter Druck stehen, verlor man doch die ersten beiden Spiele hoch. „Wir dürften in diesem Spiel sicherlich die Favoritenrolle inne haben, doch wir werden den TSC keinesfalls unterschätzen. Dennoch, wir wollen Wiedergutmachung für die Niederlage in Horneburg betreiben, müssen einfach im Angriff noch effektiver agieren“, so HL-Coach Maik Schulze, der auf Aljoscha Appel und Basti Jürgens verzichten muss. Besonders acht sollten die Lemgoer in diesem Spiel auf Altenhagens Torben Heidemann legen, der Rückraumlinke dürfte der gefährlichste Mann im Team des TSC sein.

Achtung! – Besucherzahl bereits erreicht

Die von Kreis Lippe festgelegte maximale Besucherzahl ist durch Anmeldungen von Angehörigen aus Lemgo und Altenhagen bereits erreicht. Die HL-Verantwortlichen bitten daher um Verständnis, dass keine zusätzlichen Zuschauer am Sonntag in die Halle gelassen werden können.



Handball Lemgo: Wilms, Nikel, Goldbecker; Schulte 1, Hollstein 4, Hübner 3, Fegebank 4, Poeppelmeier 5, Tesi 1, Ullmann, Steffen, Geislers 11/3, Weiß 2.



Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage