8. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A

Goncalves: „Können den Spitzenmannschaften Paroli bieten!“

Lemgo (ruko). Es geht voran, am kommenden Sonntag steht schon der 8. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A vor der Tür und auch dieser Spieltag hat einige interessante Begegnungen zu bieten. So wird der SV Werl-Aspe beim bisher ungeschlagenen VfL Lüerdissen zu Gast sein, will dem die erste Niederlage in dieser Saison beibringen. In Oerlinghausen steht das Derby gegen den Spitzenreiter TuS Asemissen an.

Lob an Steffen

„Erst einmal muss ich ein Lob an Lüerdissens Trainer Tim Steffen aussprechen, der eine gute Arbeit beim VfL leistet. Dennoch, wir wollen in Lüerdissen dreifach punkten, auch wenn das sicherlich ein schwieriges Unterfangen wird. Wir können den Spitzenmannschaften Paroli bieten, das hat die Partie gegen Asemissen gezeigt“, schaut Aspes Coach Marcio Goncalves, der in personeller Hinsicht aus dem Vollen schöpfen kann, optimistisch auf diese Partie. Aber auch die Lüerdisser werden auf Sieg spielen. „Es läuft bisher sehr gut bei uns und wir brauchen uns vor niemanden verstecken, wollen Asemissen auf den Fersen bleiben“, so Lüerdissens 2. Obmann Martin Teller. Bis auf Tim Plöger, der wohl erst in der Rückserie ins Geschehen eingreifen kann, sind alle Lüerdisser Spieler fit.

„Der erste Sieg an der B1 muss her!“

Der FC SSW will nach der 0:5-Schlappe gegen Ahmsen schnell wieder in die Erfolgsspur finden, ist bei der SG Sonneborn/Alverdissen zu Gast. „Ich erwarte eine Reaktion meines Teams und hoffe, dass wir an die bisherigen guten Spiele anknüpfen können“, so FC-Trainer Rouven Post, der ein bis zwei verletzte Spieler in seinem Kader zu beklagen hat. „Wir müssen jetzt unseren Fans endlich den ersten Sieg an der B1 in dieser Saison servieren“, fordert SG-Coach Daniel Westphal, der allerdings viele angeschlagene Spieler in seinem Team zu beklagen hat.

Der TuS Asemissen ist beim TSV Oerlinghausen II zu Gast, der alles geben wird, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Gelbrotgesperrt beim TuS ist Tim Ende. „Ich hoffe, dass sich bis Sonntag einige unserer verletzten Spieler wieder gesund melden“, so Asemissens Übungsleiter Carsten Skarupke.

Die SG Leese/Hörstmar/Lieme empfängt die SG Baga/Hohenhausen und will daheim natürlich einen Dreier gegen das Schlusslicht der Tabelle einfahren. „Wir sollten tunlichst in diesem Spiel punkten, denn danach stehen schwere Spiele gegen Aspe, BenHo und Lemgo an“, so Begas Trainer Christoph Güse, der hofft, dass sich die Personalsituation weiter entspannt.

„Daheim verlustpunktfrei bleiben!“

Der TuS Leopoldshöhe empfängt die SG Bentorf/Hohenhausen. „Ein schwerer Gegner, der da auf uns wartet. Aber es ist ein Heimspiel und wir wollen zuhause weiter verlustpunktfrei bleiben, zudem oben dranbleiben“, fordert Leo-Coach Jan Plöger. „Die Leos gehören für mich zu den Top-Teams in der Liga. Da haben wir eine harte Nuss zu knacken“, weiß SG-Obmann Marco Evers, der hofft, dass Severino-Valentino Westhoff (Fuß) einsatzbereit sein wird.     

Der TuS Ahmsen will nach dem 5:0-Sieg in Spork jetzt durchstarten, hat den TuS Lockhausen zu Gast. Der spekuliert zumindest auf einen Punktgewinn.   

Auch der SC Bad Salzuflen fühlt sich im Aufwind, will nach dem Sieg in Lockhausen nun auch dreifach daheim gegen den TuS Brake punkten. Die Bräker, die bisher erst vier Punkte auf der Habenseite haben, werden alles daran setzen in der Badestadt zumindest zu punkten.

Nach der am Ende etwas unglücklichen 0:1-Niederlage daheim gegen Leopoldshöhe will der TBV Lemgo II nun wieder einen Dreier beim TuS Bexterhagen einfahren. „Ich denke, uns erwartet eine unangenehme Aufgabe. Wir müssen dabei den Kampf gleich von Beginn annehmen. Auf jeden Fall wollen wir unsere bisher makellose Auswärtsbilanz beibehalten“, so Lemgos Coach Benni Rawe. Der TuS will aus dieser Partie auf jeden Fall etwas mitnehmen, auch wenn der Gegner Lemgo heißt.   

8. Spieltag, Sonntag, 3. Oktober

TuS Ahmsen – TuS Lockhausen

SC Bad Salzuflen – TuS Brake      

VfL Lüerdissen – SV Werl-Aspe  

TSV Oerlinghausen II – TuS Asemissen   

SG Leese/​H./​Lieme – SG Bega/​Humfeld

TuS Bexterhagen – TBV Lemgo II              

TuS Leopoldshöhe – SG Bentorf/​H.

SG Sonneborn/​A. – FC SSW

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen