9 Medaillen für Wushu Lippe

Sergej Merten ist Vize-Europameister

Stockholm/Bad Salzuflen. Die Sportler von Wushu & Kampfkunst CLub Lippe e.V. waren bei der Europameisterschaft in Schweden erfolgreich. Mit 9 Medaillen wurde die Heimreise aus Stockholm angetreten.

Das Team Lippe. Von links:  Heinrich Wolf, Anastasia Merten, David Kleinschmidt, Makar Ermolaev, Jack Julius Merten, Leonie Unruh und Sergej Merten. 

Bei den 19. European Wushu Championships begrüßte die Swedisch Kung Fu & Wushu Federation über 400 Athleten aus 29 europäischen Ländern in der Victoria Hall. Die Europameisterschaft wurde durch die WKFE – Wushu Kung Fu Federation of Europe organisiert.

Die deutsche Nationalmannschaft der Deutschen Wushu Federation bestand aus vielen talentierten Wushu-Sportlern aus ganz Deutschland. Viele Top Ergebnisse wurden erzielt und so landete „Germany“ hinter der Ukraine (Platz 1) und Frankreich (Platz 2) auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung. Deutschland erlangte 9 Gold-, 13 Silber- und 12 Bronzemedaillen.

Sergej Merten überrascht

Bei Wushu Lippe war Shifu Sergej Merten überrascht. Rechnete er als ältester Starter von 8 Sportlern in den traditionellen südlichen Stilen nicht mit einer hohen Punktzahl. Konzentriert war er erst direkt zum Formenlauf in die Halle gekommen und verließ diese nach der Punktevergabe. Mertens wunderte sich, als ihm gratuliert wurde. Er wurde von Heinrich Wolf von Wushu Lippe dann aufgeklärt und die Freude über den Vize-Europameistertitel war groß.

Auch Makar Ermolaev ist Vize-Europameister mit 3 x Silber. Jack Julius Merten folgte mit 3 x Bronze in den gleichen Kategorien Nanquan, Nandao und Nangun U12.

David Kleinschmidt erlangte 2 x Bronze in seinen Formenläufen U15 in Nandao und Nangun.

Heinrich Wolf (Ü 18), Anastasia Merten und Leonie Unruh, beide U18, starteten in großen Gruppen mit 20 – 30 Sportlern im Modernen Wushu. Bei starker Konkurrenz schafften sie es leider nicht auf die vorderen Plätze. Dabei sein ist alles und die nächste Meisterschaft wartet schon.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Die Pflanze in Detmold
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Fliesenverlegung Unrau Lage