ALL: Beim Ligaprimus zu Gast

Niklas Hinsch zieht ab. Hier eine Szene aus der Partie gegen die Rhein Vikings. Auch am Samstag will sich Hinsch in die Trefferliste eintragen. Bildquelle: Heiko Kapelle
 

Augustdorf (PM Team HandbALL/ruko). Das Team HandbALL unterlag am Samstag den Rhein Vikings mit 23:27. „Unsere Jungs haben sehr gut gekämpft, sie haben alles investiert und es muss sich keiner einen Vorwurf nach diesem Spiel machen“, so Matthias Struck nach der Partie gegen die Wikinger vom Rhein. Nach der Niederlage rangieren die Lipper mit 8:6 Punkten auf dem siebten Platz in der 3. Liga.

Gute zehn Minuten brauchten die Hausherren, „dann haben wir besser in unser Abwehrspiel gefunden und den Kampf angenommen“, so THL-Trainer Struck nach dem Spiel. Erst nach elf Minuten gelang ihnen der zweite Treffer, allerdings kassierte man bis dahin auch nur fünf Tore. „Die Rhein Vikings waren von Beginn an wirklich sehr präsent, gerade in der Abwehr, bei ihnen war viel Bewegung in der Deckung, sie waren schnell auf den Beinen, waren aggressiv und haben viel vereitelt durch gutes Stellungsspiel“, so Matthias Struck lobend über den Gegner. „Sie haben uns immer wieder unter Druck gesetzt und das hat uns eigentlich vor große Probleme in Angriff gestellt.“

Das Team HandbALL kam zwar mit zunehmender Spielzeit besser zurecht und kämpfte sich ins Spiel, allerdings rannten sie dem Rückstand aus der Anfangsphase hinterher. „Wir haben den Kampf angenommen und uns in der Deckung verbessert“, so Struck. Zur Pause lagen die Gastgeber mit sechs, kurz nach dem Seitenwechsel einmal gar mit sieben Toren zurück. Zu groß war allerdings dieses Mal die Hypothek. „Wir haben es geschafft, kurzzeitig zu verkürzen. Dann hat uns vielleicht auch das ein oder andere Quäntchen Glück gefehlt, um es nochmal enger zu gestalten. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg für die Rhein Vikings“, gratulierte Matthias Struck.

Das Team HandbALL konnte beim 16:18 nochmals auf zwei Treffer verkürzen, doch näher kamen die Jungs leider nicht mehr heran. Insgesamt vergaben die Jungs zu viele Möglichkeiten. „Auf beiden Seiten haben wir heute eine gute Abwehrleistung und eine starke kämpferische Leistung gesehen. Es wurde sehr hart gespielt, aber auch solche Spiele muss es geben. So eine Abwehr, wie sie die Rhein Vikings gespielt haben, haben wir gegen uns letztes Jahr nicht gehabt und dieses Jahr auch noch nicht. Das war wirklich eine sehr gute Leistung von ihnen“, erkannte Struck die Leistung des Gegners an.

„Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs sehr gut gekämpft, sie haben alles investiert und es muss sich keiner einen Vorwurf nach diesem Spiel machen. Es können alle erhobenen Hauptes aus der Halle gehen“, so Matthias Struck. „Wir waren heute in der ein oder anderen Aktion, gerade in der Anfangsphase, einen ticken schlechter.“

„Ein Highlight der Saison!“


Am kommenden Samstag reisen die Lipper dann an die Nordsee. In der Nordfrost-Arena trifft das Team von Matthias Struck auf den aktuellen Tabellenführer, den Zweitliga-Absteiger Wilhelmshavener HV, der am letzten Wochenende seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste und das gegen das Kellerkind Volmetal. „Der HV wird also gewarnt sein, weiß nun, dass es auch in der 3. Liga immer einen Stolperstein für sie geben kann“, so All-Coach Matthias Struck. Für Struck stellt Wilhelmshaven die Mannschaft, die wohl mit dem stärksten Kader in der Liga aufwarten kann. Zudem stellen die Norddeutschen auch in physischer Hinsicht ein starkes Team, das mit langen Kerls im Mittelblock agiert. „Für uns ist dieses Spiel gegen einen so starken Gegner ein Highlight der Saison. Wir freuen uns auf diese Partie und meine Jungs sind hochmotiviert, haben Lust auf dieses Spiel. Wir werden versuchen über eine starke Deckung den Fuß ins Spiel zu bekommen. Eine Chance hatten wir bisher in all unseren Spielen. Das wird auch in Wilhelmshaven so sein und ich hoffe wir können sie nutzen“, so Struck weiter, der in personeller Hinsicht zur Zeit keine großen Sorgne hat.







Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage