ALL Lippe bei den Panthern zu Gast

Maxim Schalles und das Team HandbALL Lippe sind am Sonntag bei den Bergischen Panthern zu Gast, wollen dort möglichst etwas mitnehmen.

„Wollen es diesmal besser machen!“


Augustdorf (ruko). Nach dem spielfreien Wochenende ist die Mannschaft vom Team HandbALL Lippe am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim Tabellensechsten Bergische Panther zu Gast.

„Wir haben die Pause genutzt, um im Training nochmal einige Reize zu setzen. Am vergangenen Wochenende habe ich dem Team frei gegeben, damit es regenerieren konnte, um sich dann in dieser Woche voll auf die Partie bei den Panthern vorzubereiten“, so ALL-Coach Matthias Struck, der allerdings nicht allzu gute Erinnerungen an die Spiele gegen die Panther hat: „In der vergangenen Serie haben wir beide Spiele gegen die Bergischen Panther verloren. Nun haben wir den Anspruch es diesmal besser zu machen“, so Struck, der bis auf Niklas Hinsch (Schulter) wohl alle Spieler an Bord haben wird.

Die Panther stellen ein sehr erfahrenes Team, in dem viele „Alt-Profis“ aus der 2. und auch aus der 1. Bundesliga beheimatet sind. Die Jungs von Marcel Mutz, der im vierten Jahr im Bergischen tätig ist, bevorzugen eine aggressive 6:0-Deckung in ihrer Spielweise und verfügen über einen starken Mittelblock. Zudem haben sie mit Max Weiss und Bastian Anaud zwei ganz starke Kreisläufer in ihren Reihen. Allerdings müssen die Panther auf Rückraumspieler Simon Wolter verzichten, der gerade wiedergenesen war, sich aber im Spiel gegen Longerich das Wadenbein brach. Zudem ist das Sydesmoseband gerissen und das Sprunggelenk ausgekugelt. „Wichtig wird für uns sein, dass wir unser Spiel durchziehen, heißt mit einem guten Rückzugsverhalten agieren um so das Tempospiel des Gegner zu unterbinden“, so Struck.





Ford Weege Fiesta Lemgo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts