ALL Lippe II: 1. Heimspiel

Fynn Hangstein war mit sechs Toren erfolgreichster ALL-Torschütze im Spiel in Menden.

Menden (ruko). Auftakt nach Maß! Die Mannschaft vom Team HandbALL Lippe II startete gleich mit einem Erfolgserlebnis in die Saison in der 3. Liga Nord-West. Die Jungs von Matthias Struck waren mit 31:26-Toren siegreich bei der SG Menden Sauerland Wölfe.


„Eine klasse Leistung meiner Mannschaft, die gleich gut ins Spiel gefunden hat, dabei überaus motiviert an ihre Aufgabe ging, was sich letztendlich sehr positiv auf dem Spielfeld widergespiegelt hat. Die Einstellung stimmte und die Abwehr arbeitete gut. So konnten wir den Gegner immer wieder unter Druck setzten und uns viele Bälle erobern. Am Ende ein verdienter Sieg, der Gottlob zum Ende hin auch stressfrei verlief“, so ein rundum zufriedener ALL-Coach Matthias Struck.

Seine Boys konnten sich zunächst auf 6:3 absetzen. Menden konnte zwischenzeitig auf 7:7 ausgleichen, doch dann nahm der ALL-Express wieder Fahrt auf und zur Pause führten die Gäste mit 16:15-Toren.


Nach dem Wechsel setze sich ALL zunächst auf 19:15 ab, bekam dann aber einige Zeitstrafen aufgedrückt, sodass Menden erneut zum Ausgleich kommen konnte (21:21). Dann gelangen den Lippern aber vier Tore in Folge und der Teppich zum Sieg war gelegt. Menden stellte nochmal auf 4:2 um, doch der Sieg war den Gästen nicht mehr zu nehmen.

 

„Wollen
nachlegen!“

 

Nun steht für ALL am Freitag, 30. August, in der WINEO arena in Augustdorf um 19.30 Uhr das erste Heimspiel in dieser Saison an. Zu Gast ist der OWL-Nachbar und Aufsteiger LIT Tribe Germania aus Nordhemmern. Auch LIT konnte mit einem Erfolgserlebnis in die Serie starten, war am 1. Spieltag mit 35:30-Tore daheim gegen den TuS Volmetal erfolgreich. „Es gibt also keinen Grund diesen Aufsteiger zu unterschätzen, zumal die Mannschaft von LIT schon lange zusammen ist, ein sehr eingespieltes Team stellt. Wir wollen natürlich morgen nachlegen, müssen aber von der ersten Minute an konzentriert ins Spiel gehen. Fehler dürfen für uns nicht viele erlauben, den die werden von so einem erfahrenen Team wie LIT sofort bestraft“, weiß Matthias Struck, der soweit auf alle seine Akteure zurückgreifen kann, die allesamt auf ihren ersten Heimeinsatz brennen.

 

Taschengeld aufbessern
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts