ALL: Trotz Niederlage gute Leistung gegen Eintracht Hildesheim

Hildesheim. Am Ende war es beim 29:37 dann zwar etwas zu deutlich, aber das Team HandbALL verkaufte sich gegen den Tabellenführer aus Hildesheim über weite Strecken der Partie sehr gut. „Das war ein wirklich hochklassiges Drittligaspiel“, so Jari Lemke. „Vielen Dank, dass ihr uns auch am Mittwochabend hier so toll unterstützt habt“, richtete der Trainer vom Team HandbALL auch ein Lob an die Zuschauer.

Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de

Im zweiten von drei Spielen binnen acht Tagen hatten die Lipper gegen den Tabellenführer aus Niedersachsen am Ende zwar das Nachsehen, zeigten aber einen insgesamt zufriedenstellenden Auftritt. „Ich bin mit der Leistung, die meine Jungs abgerufen haben, sehr zufrieden“, lobte der THL-Trainer am Mittwochabend.

„Vielen Dank, dass Ihr alle da gewesen seid. Trotz der späten Anwurfzeit mitten in der Woche freut es mich, dass die Halle trotzdem so voll war und auch aus Hildesheim ein paar Fans den Weg gefunden haben. Es war eine sehr gute Stimmung, das hat dem Ganzen einen sehr schönen Rahmen gegeben“, lobte Lemke und beide Teams zeigten den Fans ein starkes Spiel.

Beide Coaches, Daniel Deutsch aus Hildesheim und Jari Lemke vom Team HandbALL, gaben dem Nachholspiel den Stempel „hochklassiges Drittligaspiel“. „Wir haben es leider nicht ganz geschafft, in der letzten Konsequenz passte das Passtiming nicht oder wie wir das Eins-gegen-Eins angegangen sind“, ergänzte Lemke.

„Um so ein Team wie Hildesheim zu schlagen, muss wirklich alles laufen, da brauchen wir eine richtig gute Torhüterleistung und man muss einfach sagen, Hildesheim hat das im Angriff extrem auf den Punkt gespielt, so dass wir zwar solide verteidigt haben, aber in vielen Situationen auch einfach hinterher hingen, weil sie es einfach eine Klasse besser gemacht haben“, so der THL-Trainer. „Am Ende geht das Spiel aus meiner Sicht ein, zwei Tore zu hoch aus, aber ansonsten bin ich mir der Leistung, die die Jungs abgerufen haben, sehr zufrieden.“

Schon am Sonntag ist das nächste Spiel. Dann kommt es in der Bielefelder Seidensticker Halle zum OWL Derby gegen die TSG A-H Bielefeld. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr.

Team HandbALL: Heine, Goldbecker 1; Wöffler 2, Herseklioglu, ter Duis 2, Hasenkamp 6, Puls 8, Hübke, Bakker 1, Bilanzola, Geislers 4, Hansen 3/1, Rahmlow 2.

Lippische Wochenschau Abonnement
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Karl Brand Elements
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Stadtgalerie Hameln - Verkaufsoffener Sonntag
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund "Elements Showtag am 22. Februar 2025" und Logo von Elements Badlösungen sowie Sticker "Save the date" und Grafik einer goldenen Quietscheente
3 Bilder von Showhighlights von Reset Production: Rock Circus - 05.04.25; One Night of MJ - 20.09.25; Tina The Rock Legend - 05.04.25; alle in Lemgo
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Logo von Holz Speckmann aus Halle, im Hintergrund Bodenbelag, Schrift in Blau mit Schneeflocken "WSV" und in einem Kasten: "Fussböden - Nur solange der Vorrat reicht!", außerdem große rote Prozentzeichen