Alle guten Dinge sind… Vier? – OHV Aurich zu Gast

Lippe (THL). Das Duell zwischen den Lippern und den Ostfriesen gibt es am Samstag bereits  zum vierten Mal in dieser Spielzeit. Ab 18 Uhr messen sich das Team HandbALL und der OHV Aurich in der wineo-ARENA in Augustdorf dann zum letzten Mal in der Saison 2021/2022. „Wir werden es wieder probieren, Aurich zu schlagen“, gingen die ersten drei Partien für das Team HandbALL von Matthias Struck verloren. „Klar wollen wir gerne auch einmal gegen Aurich gewinnen, die Jungs sind hochmotiviert“, so der Coach.

Das Hinspiel in der Pokalrunde vor vier Wochen ging mit 33:38 verloren. Auch in den beiden Partien in der ersten Phase der Saison musste das Team HandbALL den OHV den Vortritt lassen. Im ersten Aufeinandertreffen im Oktober 2021 unterlag man mit 30:34, das Rückspiel in der heimischen Arena ging mit 31:25 an die Gäste aus Ostfriesland, zur Pause führten die Jungs um Carstensen und Mühlenstädt aber noch mit 15:12.

Im letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 wollen die lippischen Jungs noch einmal alles probieren, den Ostfriesischen Handballverein in die Knie zu zwingen. In allen drei bislang absolvierten Spielen der Pokalrunde gingen die Spieler um den scheidenden Trainer Arek Blacha als Sieger vom Platz und hat damit beste Aussichten, die 1. DHB-Pokalrunde zu erreichen.

„Wer über 60 Minuten die wenigstens Fehler macht, hat gute Chancen, zu punkten“, so der THL-Trainer. „Bei Aurich ist Wendlandt der Dreh- und Angelpunkt. Er sorgt für viele Treffer aus dem Rückraum, hat aber auch oft den richtigen Riecher, um seine Mitspieler in Szene zu setzen. Hier müssen wir sehr beweglich sein und die Räume gut zuschieben“, blickt Matthias Struck auf die Partie voraus.

„Wir wollen im letzten Heimspiel natürlich mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden. Unsere Saison war ordentlich, wir haben den direkten Klassenerhalt geschafft, und deshalb wolle wir uns auch ordentlich von den heimischen Fans verabschieden“, weiß Struck, dass der letzte Eindruck ganz besonders in den Köpfen der Lipper hängen bleiben wird.

„Nach dieser herausragenden Saison unter schwierigen Corona-Bedingungen freuen wir uns, unser letztes Heimspiel mit unseren Fans gemeinsam feiern zu können“, hoffen Andreas Blüsse und Andreas Sukop auf zahlreichen Besuch am Inselweg. „Die Jungs haben es sich einfach verdient.“ Nach dem Spiel gibt es wie gewohnt das Trainergespräch und das nettes Zusammensein im Foyer. „Ebenfalls gibt es als Dankeschön für die tolle Unterstützung in dieser Saison Freibier für unsere treuen Fans.“

Karten für das Spiel gibt es an der Abendkasse oder vorab im Online-Shop. Das Spiel wird wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage