Alverdissen holt 16 Medaillen – Gelungener Saisoneinstieg!

Extertal/Alverdisse. Mit zweijähriger Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Wölfel-Cup des VfL Wolfsburg e.V. am 26. Und 27 März 2022 wieder an den Start gehen. Insgesamt nahmen 170 SportlerInnen aus 13 Vereinen an dem Wettbewerb teil.

Vorne von links : Xenia Rempel, Anna Müller, Lisa Behle, Hannah Brakemeier, Laura Hahn, Mila Serr, Romy Topp, Mira Stock. Hinten von links: Lea Hilker, Frauke Baldig, Paulina Baier, Lilly Fischer, Melissa Sterz, Alexa Friesen, Josephine Kojtka und Julian Behle.

Für den TBV Jahn Alverdissen gingen 31 SportlerInnen an den Start, davon war der jüngste 5 Jahre alt und für 10 Läufer war es überhaupt das erste Mal, auf einem Wettbewerb zu starten.

Aufregung war bei allen groß

Die Aufregung war bei allen groß – aber es ging allen Vereinen so. Dadurch war ein ausgeglichenes Konkurrenzverhältnis vorhanden.

Vorne von links: Matilda Karl, Phil Assmus und Elea Krieger. Mitte von links: Liliana Braun, Emily Massold, Miya Hellwig, Lara Metzler und Lara Striewe. Hinten von links: Vivienne Melcher, Liana Düwel, Alina Lehmeyer, Victoria Siwiarski, Celina Maurer, Nelly Reese und Kimberly Reineking.

Im Alverdisser Team herrschte eine super Atmosphäre, viele der Kinder sind mit ihren Eltern an beide Tage angereist, um die Vereinskollegen zu unterstützen. Die SportlerInnen hatten großen Spaß wieder an einem “normalen Wettbewerb ” teilnehmen zu können.

Das anfänglich ungute Gefühl “wie sind noh nicht so weit”, war schnell verschwunden. Es lief besser, als erwartet und die Sportler haben wirklich sehr gute Leistungen gezeigt. Die Rollkunstlaufabteilung im TBV Jahn Alverdisser ist nach langer Zwangspause endlich wieder zurück, und hat sich durch hartes Training wieder nach vorn gearbeitet und gehörte weiterhin zu den TOP Vereinen. 

Gold ging an Alina Lehmeyer (Jugend Damen), Paulina Baier (Kunstläufer Mädchen), Romy Topp (Anfänger Gr.1), Victoria Siwiarski (Anfänger Gr.3B), Xenia Rempel (Anfänger Gr.3C), Mila Serr (Minis Gr.2A) und Matilda Karl (Minis Gr.2B).

Silber ging an Lea Hilker (Junioren Damen), Liana Düwel (Figurenläufer Mädchen Gr.3), Mira Stock (Anfänger Gr.1), Mira Stock (Anfänger Gr.2A) und Elea Krieger (Minis Gr.2A).

Bronze durften Celina Maurer (Schüler A Mädchen Gr.3), Vivienne Melcher (Figurenläufer Mädchen Gr.3), Julian Behle (Anfänger Gr.2A) und Liliana Braun (Anfänger Gr.3B) mit nach Hause nehmen.

Resümee: Das Trainerteam mit Isabella Barbarito und Pauline Synold, unterstützt von den Hilfstrainern: Emily Rost, Frieda Drewes, Liana Düwel, Celina Maurer und Chiara Hücker konnte mit den gezeigten Leistungen der zufrieden sein! Besonders bemerkenswert ist der Einsatz der jungen Hilfstrainerinnen, die mit viel Motivation jedes Training unterstützen, was in dem Alter, wo andere Interessen steigen nicht mehr so selbstverständlich ist.

Nichts desto trotz, heißt es nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb – es gibt einiges zu tun, was es zu verbessern gilt! Da wird in den nächsten Trainings intensiv dran gearbeitet. 

Als nächstes steht der Humme Cup Ende April an, danach die Rollkunstlauf-Show „Die Eiskönigin“, danach ein Wettbewerb in Stade und dann kommt schon die wichtige Landesmeisterschaft, wo es um die Nominierungen zu den weiterführenden Meisterschaften geht.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke