Stade. Für den TBV Alverdissen gingen drei Einzelläuferinnen bei den Deutscher Meisterschaften im Rollkunstlauf in Stade an den Start. Die Sportlerinnen Lea Hilker und Cora Bögeholz bei den Senioren Damen und Celina Maurer, für die es die erste Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft war, startete bei den Jugend Damen.
Alle drei konnten sowohl sehr gute Leistungen präsentieren. Celina Maurer erreichte mit Platz 8 bei den Jugend Damen, eine für sie gute Platzierung unter den ersten zehn.
Doppelachse mit vollständiger Umdrehung
Cora Bögeholz gelang es auf den deutschen Meisterschaften eine Doppelachse mit vollständiger Umdrehung zu zeigen. Dazu sind nur sehr wenige Sportlerinnen in Deutschland fähig. Leider konnte sie trotz ihrer hohen Sprung Qualität nicht aufs Treppchen steigen, sie platzierte sich auf Platz 6.
Lea Hilker Platz 8 konnte eine recht solide Leistung zeigen und erreichte Platz 8. Nichtsdestotrotz kann sie mit sich zufrieden sein und im Hinblick auf die norddeutschen Meisterschaften, die Ende August Anfang September stattfinden, wird der Fokus im Training noch einmal mal neu gerichtet und sie hofft, dass ihr Jahresziel dann erreichen kann.
Die Formationsläufer Xenia Rempel, Alexa Friesen, Clara Rieke und Liana Düwel holten mit der Formation Junioren Dream Team und Antonia Synold und Liane Düwel mit dem Dream Team in der Meisterklasse ebenfalls den Titel.
Für Antonia Synold und Liane Düwel geht es mit weiter Vorbereitung mit intensivem Training auf die Teilnahme an den World Skate Games 2024 in Rimini Italien im September.
World Skate Games im September
Wägend den World Skate Games vom 6. bis 22. September werden die Weltmeisterschaften der 12 Sportarten von World Skate ausgetragen und finden mit einer geschätzten Teilnahme von über 12.000 Menschen statt, darunter Athleten, Trainer und Delegationen aus 100 Ländern weltweit und die erwartete Präsenz in Italien von Zehntausenden von Fans aus den vier Ecken der Welt.