Am Sonntag sollen die ersten Punkte her

Viermal traf Mamoudou Sidibe im Spiel gegen Magdeburg.

Lemgo (ruko). In der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga musste die HL A-Jugend von Handball Lemgo in die erwartete Niederlage gegen den SC Magdeburg einwilligen. Die Jungs von Jari Lemke, der das Team erst vor kurzen von Björn Piontek übernommen hatte, verloren am Ende hoch mit 27:42-Toren, konnten die Partie aber durchaus bis zur 50. Minute einigermaßen offen gestalten. Lemgo bleibt somit weiterhin punktlos in der Runde und will jetzt im anstehenden Spiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden endlich die ersten Punkte einsacken, denn auch die HSG konnte in der Meisterrunde bisher nicht einen Punkt holen. Die Partie wird am kommenden Sonntag, 3. März, um 13 Uhr angepfiffen.

„Fast 50 Minuten konnten wir gegen das Spitzenteam aus Magdeburg gut mithalten und ich war mit dem zufrieden, was meine Mannschaft auf die Platte gebracht hat. Sie hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In den letzten Minuten gingen uns dann aber die Kräfte aus und wir wurden zudem unkonzentriert. Magdeburg hingegen hat nicht einen Gang heruntergeschaltet, hat weiter voll durchgezogen und so mussten wir dann doch noch in eine hohe Niederlage einwilligen. Am Ende schade, dass wir trotz einer insgesamt guten Leistung mit einem betrübten Gefühl das Spielfeld verlassen mussten“, so HL-Coach Jari Lemke.

Im anstehenden Spiel bei der HSG Nieder-Roden steht ein Duell von zwei bisher punktlosen Teams an, die beide drauf brennen endlich etwas Zählbares in den Händen zu halten. Ein Vergleich zum Hinspiel ist nicht möglich, weil diese Partie auf den 17. März verschoben wurde. „Ich erwarte einen heißen Fight in einer vollen Halle, den wir für uns entscheiden wollen“, so Jari Lemke, der weiterhin auf seine langzeitverletzten Akteure verzichten muss. Mit dabei Felix Siebert, der wieder gesundet ist.

HL A-Jugend: Müller, Huwer; Eberhardt (2), Sievert (1), Sundermann (5), Stücken (4), Puls (1/1), Kopeinigg (2), Astefanii, Byczek, Kroyan, Zitzke (2), Rahmlow (6/2), Sidibe (4).

Lippische Wochenschau Abonnement
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von See und Bergen und Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee"