AMC Retzen: Erfolgreiches Jahr


Bad Salzuflen/Retzen. Über ein erfolgreiches Jahr konnte der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann anlässlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung des AMC Retzen im Clublokal Gasthaus Rickmeyer berichten.

Für Verdienste in der sportlichen Organisation ging die ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Bronze an Tobias Koch, Birte Engelkemeier, Jan-Oliver Schädler und Karsten Steinmeier. In Silber wurde diese Auszeichnung an Martin Noltekuhlmann verliehen.

Neben den sportlichen Veranstaltungen, zwei Automobilturnieren, einem Jugend-Kart-Slalom, einem Kart-Slalom 2000 und dem SHT-Automobil-Flutlichtslalom standen auch die geselligen Veranstaltungen wie Familienfahrt, Vereinsausflug und Clubfest im Mittelpunkt und erfreuten sich großer Beteiligung.

Die Sportleiter Dennis Engelkemeier und Tobias Brunke konnten zahlreiche Ehrungen vornehmen. Für Verdienste in der sportlichen Organisation ging die ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Bronze an Tobias Koch, Birte Engelkemeier, Jan-Oliver Schädler und Karsten Steinmeier. In Silber wurde diese Auszeichnung an Martin Noltekuhlmann verliehen. Für langjährige ADAC-Mitgliedschaft wurden Ralf Roesler (40 Jahre), sowie Marion Holzkämper und Volker Moritz (je 25 Jahre) geehrt.

2 Pokale für Luis Marksteiner

Sportliche Erfolge konnten durch die Aktiven gleich in mehreren Disziplinen eingefahren werden. Luis Marksteiner gewann im Kart-Slalom-2000 Sport beide Meisterschaften, den Pokal der Lippischen ebenso wie den ADAC-OWL-Pokal. Nico Düe holte sich die Vizemeisterschaft im ADAC Automobil-Clubsport-Slalompokal und Erik Müller belegte Platz 4 im Norddeutschen Kart Cup. Marcel Diring holte sich die Vizemeisterschaft im Jugend-Kart-Slalom der Klasse 5 im LLB-Pokal. Im Oldtimerbereich konnten zahlreiche Klassensiege eingefahren werden, Hartmut Sohn belegte am Jahresende den 4. Platz im Oldtimer-Klassik-Rallye Pokal. Die Jugendclubmeisterschaft gewann erstmals Luis Marksteiner, bei den Senioren setzte sich ebenfalls zum ersten Mal Dirk Seeböck durch.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Die Wahlen im Überblick: 1. Vorsitzender Bernd Noltekuhlmann, Schriftführer Wolfgang Freitag, Sportleiter Dennis Engelkemeier, Jugendleiter Karsten Steinmeier, 1. Beisitzer Tobias Brunke.

Bereits am 9. März beginnt mit dem 14. ADAC SHT-Flutlichtslalom die Saison 2019, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.


Taschengeld aufbessern
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin