Anastasia Kung Fu Weltmeisterin

Das WM-Team. Vorne Daniel Kleinschmidt. Hinten Sergej Merten, Anastasia Merten, Thomas Schneider und Jean Michel Merten.

 

Emeishan/Bad Salzuflen. Auf der Weltmeisterschaft in China/Emeishan holten vier junge Sportler des Wushu & Kampfkunst Club Lippe sechs Medaillen. Sergej Merten ist Trainer des Nationalteams der Deutschen Wushu Federation gewesen.

 

5200 Sportler
anwesend

 

Nun gibt es eine Weltmeisterin und einen Doppel Vize Weltmeister! Die 8. Welt Kungfu Meisterschaften/8th World Kungfu Championchips der Internationalen Wushu Federation – IWUF waren dieses Jahr mit 5200 Sportlern aller Altersklassen aus 48 Nationen die Größten die es je gab.

„Ich bin sehr stolz auf meine Schüler und meine Kinder! Sechs Medaillen, mal ehrlich ist es nicht ein super Ergebnis? IWUF ist die größte Organisation was Kungfu/Wushu angeht und wir waren mittendrin“, schwärmt Trainer Sergej Merten.

Weltmeisterin Anastasia Merten holte Gold mit der Shaolin Faustform und Bronze mit der Shaolin Stockform.

Doppel Vize – Weltmeister Jean-Michel Merten erlangte je Silber in der Shaolin Schwertform und der Affenfaustform.

Thomas Schneider sicherte sich Bronze mit der Shaolin Faustform.

Daniel Kleinschmidt erlangte als jüngster im Team auch Bronze mit der Shaolin Faustform.


Bunte Meisterfeier

 

Nach der Heimkehr gab es eine kleine bunte Meisterfeier, auf der die erfolgreichen Sportler der WM in China und auch der EM in Moskau gefeiert wurden. Bürgermeister Dr. Roland Thomas ließ es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren. Spannende Wettkampf Geschichten wurden ausgetauscht.



 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
KTT Lifttechnik in Lage
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Stadtgalerie Hameln
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen