Haßlach. In Haßlach im Kinzigtal fand das 2. Junior Masters statt. Mit der 3. und 4. EM-Qualifikation wird das Ziel „EM“ der Liemer Sportler/innen immer deutlicher.
Bildquelle: Liemer RCDirekt am Morgen starteten die beiden 2er des Liemer RC. Maya Rudkoski mit Partnerin Melina Rethmeier lagen bis zur letzten Übung auf Bestleistungskurs. Eine kleine Unaufmerksamkeit kostete viele Punkte. Trotzdem gewannen die beiden mit großem Vorsprung die Vorrunde mit 110,75 Punkten souverän. Antonia Blome und Ella Rudkoski wuchsen über sich hinaus und verbesserten sich um einen Platz und belegten mit 102,58 Punkten den 2. Platz in der Vorrunde. Ein toller Doppelsieg für den Liemer RC bei den 2er Juniorinnen und natürlich die Qualifikation ins Finale der besten 3.
Ben Osterhage lieferte wieder eine tolle Kür ab. Mit 147,01 fuhr er wieder eine hohe Punktzahl aus und belegte den 4. Platz. Dieses Mal musste er sich seinem direkten Konkurrenten aus Kirchdorf Maximilian Keller geschlagen geben, der einen Hauch besser war und sich so als 3. ins Finale qualifizierte.
Für Antonia Blome wurde es dann am Nachmittag noch einmal im 1er spannend. In dem starken und wahnsinnig engen Feld der 1er Juniorinnen schaffte sie die Überraschung: Neue Bestleistung mit 159,62 Punkten hieß der verdiente Vorrundensieg und natürlich der Einzug ins Finale.
Tagessieg
Im Finale wurde es bei den 2er Juniorinnen doch auch noch einmal spannend. Maya und Melina patzen leider zweimal, jedoch reichte es dann trotzdem mit knappem Vorsprung zum Tagessieg. Antonia und Ella zeigten wieder eine gute Kür: Platz 3. Nur das Denkendorfer Paar mussten die Liemer Mädels zwischen sich lassen. Maya und Melina wurden noch durch die Moderatoren live für den Internet-Stream „sportdeutschland.tv“ interviewt, welcher den ganzen Tag live berichtet hat. Auch das ein weiteres Highlight für die jungen Talente.
Bildquelle: Liemer RCEin Herzschlagfinale gab es bei den 1er Juniorinnen. Nachdem Antonia eine unglaubliche wichtige und richtige taktische Entscheidung zu Beginn des Programmes getroffen hatte, wurde am Ende die Zeit knapp. Etwas zu nervös ging am Ende dann doch eine Übung kaputt: Platz 3 im Finale der 1er Mädels.
Insgesamt wieder eine starke Ausbeute für den Liemer RC, der mit 3 Finalteilnahmen wieder erfolgreichste teilnehmende Verein war.






