Assmann und Zimmermann rocken die NRW Talentmeisterschaften

Essen. Die Nachwuchsturner Jan Zimmermann (11 Jahre) und Tom Assmann (8 Jahre) repräsentierten den TuS Leopoldshöhe erfolgreich bei den kürzlich stattgefundenen NRW-Nachwuchsmeisterschaften in Essen. In einem mit Spannung geladenen Wettkampf zeigten die jungen Turner beeindruckende Bestleistungen und erreichten jeweils den 1. Platz in der Altersklasse AK8 und der AK 11/12. Die Freude über diesen Doppelsieg ist bei beiden Turnern groß, insbesondere weil sie diese Erfahrung gemeinsam teilen können.

Von links: Daniel Sorin, Tom Assmann, Jan Zimmermann und Nico Knecht

Für Jan Zimmermann, der das erste Mal an einem solchen Wettkampf teilnahm, ist dieser Sieg eine Bestätigung und Belohnung für die vielen Monate harten Trainings. Er startete den Wettkampf am Turnpilz mit einer Topleistung und setzte direkt ein Zeichen für den Tag. „So kann es weiter gehen”, kommentierte sein Trainer Nico Knecht. Jan nahm die Worte offenbar zu Herzen und beeindruckte an den Ringen, wo er als Glanzelemente eine Zugstemme und einen Strecksalto rückwärts zeigte. Tom Assmann, der nach zwei Bronzemedaillen bei den letzten beiden Wettkämpfen nun endlich die Goldmedaille in den Händen halten durfte, freute sich sehr über seinen Erfolg. Im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen konnte er über alle sechs Geräte seine Leistungen deutlich verbessern. Insbesondere der gelungene „Spitzi“ (Spitzwinkelstütz) am Barren brachte Tom viele Punkte ein, so dass er an diesem Gerät die meisten Punkte im Vergleich zu seinen Mitturnern erhielt. Im folgenden Gerät zeigte er seine herausragende Dehnung und gleichzeitige Spannung im Mittelkörper, was ihm 9,00 Punkte am Reck einbrachte. In ihrem Wettkampf erzielten beide Turner ihre Bestleistungen am Sprung. Dabei präsentierten sie sowohl den Salto als auch den Überschlag nahezu fehlerlos, was einen wesentlichen Beitrag zu ihrer entscheidenden Platzierung leistete.

Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs konnten beide Nachwuchsturner des TuS Leopoldshöhe stolz das Siegertreppchen besteigen und die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Der Verein und die Trainer bedanken sich für ein schönen Wettkampf und gratulieren den Beiden zu der hervorragenden Leistung.

Ford Weege Fiesta Lemgo
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Stadt-Galerie Hameln Sonntag 3.3. 13-18 Uhr geöffnet Nächster Halt? Vielfalt! Mit Music-Act "Men in bunt"
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin