Auch Brøns Petersen bleibt

HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch und Silje Brøns Petersen bei der Vertragsunterzeichnung. (Foto: ©HSG Blomberg-Lippe)

Blomberg. Die HSG Blomberg-Lippe kann eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben: Silje Brøns Petersen verlängert ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre. Die 23-Jährige Spielmacherin war im Dezember 2016 vom dänischen Zweitligisten Virum-Sorgenfri in die Nelkenstadt gewechselt und hat sich bei der HSG mittlerweile zum Kopf der Mannschaft weiterentwickelt. In der aktuellen Saison erzielte die nervenstarke Dänin bereits 42 Treffer, die Hälfte davon vom Siebenmeter-Strich.

 

“Wichtiger Teil der Mannschaft!”

 

„Ich freue mich sehr, dass Silje uns erhalten bleibt“, teilte HSG-Trainer und Sportdirektor André Fuhr mit. „Sie hat sich bei der HSG sehr gut entwickelt und ist eine Spielmacherin und Führungsperson auf dem Feld geworden. Silje übernimmt viel Verantwortung bei den Siebenmetern und bereichert mit ihrem Spielwitz und ihren Ideen unser Spiel. Auch in der Abwehr hat sie eine deutliche Entwicklung durchgemacht und sich in diesem Bereich klar stabilisiert. Sie ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und ich glaube, dass sich die HSG froh schätzen kann, um sie herum im nächsten Jahr das Team weiterentwickeln zu können“, erklärte Fuhr weiter.

Die gebürtige Kopenhagenerin zeigte sich zufrieden: „Ich bin froh bei der HSG verlängert zu haben. Jetzt wo meine Zukunft geklärt ist kann ich mich voll und ganz auf die aktuelle Saison konzentrieren. Ich verstehe mich sehr gut mit der Mannschaft und kann bei allen Spielerinnen eine sehr große Entwicklung erkennen. Deshalb freue ich mich auch in der kommenden Spielzeit Teil des Teams und der HSG Blomberg-Lippe zu sein“, so Brøns.

HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch sieht in der Verlängerung für die Zukunft einen Schritt in die richtige Richtung: „Silje passt sportlich und menschlich hervorragend zu unserem Team und zur HSG. Die Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2020 ist ein deutlicher Fingerzeig, dass wir die Mannschaft weiter stabilisieren wollen, um kontinuierlich voran zu kommen. Unsere dänische Spielmacherin, die übrigens auch in der HSG-Nachwuchsarbeit toll mitarbeitet und bei den jungen Handballern einen Stein im Brett hat, wird uns sicherlich noch viel Freude bereiten.“

Die sympathische Dänin kommt übrigens aus einer waschechten Handball-Familie: Ihr Vater spielte einst als Torwart in der ersten Liga Dänemarks und ist mittlerweile als Trainer aktiv. Ihre Mutter gewann die Dänische Meisterschaft und auch ihre zwei größeren Schwestern spielen Handball.

 

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage