Auf dem Treppchen

Die Salzufler in Kempen. Beginnend dritter von links: Thomas Hess, Naim Barakzaim, Meike Drexhage, Jakob Tymczak (Trainer) und Ayad Neamy.

Kempen. Die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse und Master-Klasse in Kempen ist das Top-Turnier des KDNW. Rund 160 Karatekas aus 44 Vereinen, darunter auch der Shotokan-Karate Dojo Bad Salzuflen e. V., gingen an den Start und kämpften um die begehrten Tickets zur Deutschen Meisterschaft, die Mitte April in Coburg stattfindet. Neben der Leistungsklasse (Athleten ab 18 Jahre) trat auch die Master-Klasse (ü-Klassen) an.

Für das Dojo Bad Salzuflen belegte in der Kategorie „w bis 54 kg“ Meike Drexhage (18 Jahre) den 3. Platz. Für den Landesmeistertitel hat es dieses Mal leider nicht gereicht, da Meike vor der Landesmeisterschaft erkrankte und so kurzfristig ihre Topleistung nach der Erkältung nicht abrufen konnte. Thomas Hess hingegen konnte sich in der Kategorie „ü 55 bis 80 kg“ den Vize-Landesmeistertitel sichern und somit motiviert weiter Kurs auf die Deutsche Meisterschaft nehmen.

Naim Barakzaim stand seit über 25 Jahren das erste Mal wieder auf der Kampffläche. In einer stark besetzten Gruppe konnte er sich in der Kategorie „ü 45 +80 kg“ einen hervorragenden 5. Platz erkämpfen. Ayad Neamy stand seit einer Zwangspause von einem Jahr ebenfalls das erste Mal wieder auf der Kampffläche. Mit einem Platz unter den ersten 3 hat es noch nicht geklappt, trotzdem freut er sich über sein Debüt und möchte dieses Jahr wieder regelmäßig an Turnieren teilnehmen, um seine alte bzw. eine noch bessere Form zu erhalten.

Weitere Informationen zum Verein unter www.karate-salzuflen.de.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket