Ausdrucksstark und elegant zu Platz 21

Sulzbach.Am vergangenen Wochenende war es so weit: Die 1. German Masters im Kunstradfahren fanden in Sulzbach statt. Mit Mira Sophie Osterhage nahm eine junge Sportlerin des Liemer RC teil. Mira fuhr bislang leistungsmäßig 2er, auch war sie mit damaliger Partnerin Anna Lena Horst lange Zeit Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Bildquelle: Liemer RC
Mira Osterhage bei der Übung Kehrlenkersitzsteiger.

Nun startete sie erstmals 2025 in der Eliteklasse bei den 1er Frauen. Alleine auf der Fläche: Ein ungewohntes und neues Gefühl für Mira. Mira präsentierte sich jedoch bei ihrem ersten nationalen Auftritt bei der stärksten Gruppe des Tages (1er Frauen) ausdrucksstark und elegant. 2 kleine Fehler und die schwierigen Bodenverhältnisse verhinderten eine bessere Punktzahl. Am Ende fehlte leider die Zeit, so dass die letzten beiden Übungen leider nicht gewertet wurden, welches hohe Abzüge mit sich brachte. Mit Platz 21 verbesserte sie sogar ihre Platzierung um 2 Plätze. Ziel für den nächsten Wettkampf, dem internationalem Deutschland-Cup in Fürstenwalde am 27.09.25: Top 20!

Daniel Kratschmar  

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"