Auswärtspunkte sollen her

Hark Hansen am Ball, der viermal traf.

Augustdorf (ruko). Die neu formierte Mannschaft Team HandbALL, die sich aus den ehemaligen Teams der Lemgo Youngsters und der HSG Augustdorf/Hövelhof zusammensetzt, wird von den Fans bestens angenommen. Wie schon beim ersten Heimspiel in der Augustdorfer Witex-Halle kamen wieder viele Fans beim Spiel gegen den Northeimer HC in die Arena. Gut 500 Zuschauer feuerten ihre Lieblinge an, die es ihnen dankten und das Spiel mit 34:30 (20:5)-Toren gewannen.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Mannschaft von den Fans so gut abgenommen wird. Die Anhänger sind zudem richtig emotional dabei, fiebern mit und feuern uns toll an. Solch eine Unterstützung hilft uns in manchen Situationen enorm weiter“, freut sich auch Team HandbALL Coach Stefan Struck, dessen Jungs gut ins Spiel fanden, allerdings am Anfang so ihre Probleme mit dem Kreisspiel der Gäste hatten. Die Lipper stellten sich aber immer besser darauf ein und konnten sich zur Pause auf 20:15-Tore absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren dann einige Unkonzentriertheiten im heimischen Team auszumachen, die dazu führten, dass Northeim bis auf zwei Tore herankommen konnte. Die Struck-Jungs blieben aber cool, keiner in der Halle hatte sowie das Gefühl als könnte diese Partie verloren gehen, zumal Keeper Robin Wetzel einen Sahnetag erwischte. Am Ende stand ein verdienter 34:30-Erfolg für die Gastgeber zu Buche.

 

Wiedersehen mit dem Ex-Coach

 

 

Schon am Freitag, 14. September, müssen die Jungs von Matthias Struck erneut ran, sind beim Tabellenneunten SG Menden Sauerland Wölfe zu Gast. Der Anwurf in der Kreissporthalle in Menden erfolgt um 20 Uhr. Dabei werden die Lipper auf Augustdorfs Ex-Coach Mickey Reinerts treffen, der die Wölfe jetzt trainiert. Auch mit den Ex-Augustdorfern Milan Weißbach und mit Keeper Christopher Weber gibt es ein Wiedersehen. „Menden ist sehr heimstark, das haben sie in der vergangenen Saison bewiesen. Wir müssen gegen die SG unseren Job machen, dabei eine ordentliche 6:0-Abwehr stellen, dann können wir, darauf sind wir heiß, unsere ersten Auswärtspunkte einsacken“, schaut Matthias Struck der Partie optimistisch entgegen, auch wenn ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Alexander Engelhardt steht.

 

Auf nach Spenge!!!

 

Für das Derby gegen den TuS Spenge am 22. September, um 19:15 Uhr, in Spenge starten die Lipper einen Kartenvorkauf. „Wir wollen ein richtig tolles Derby auf die Beine stellen, mit einer sensationellen Stimmung im Gäste-Block. Karten können bei uns in der TBV-Geschäftsstelle und in der HanseMerkur Geschäftsstelle von Andreas Blüsse in Augustdorf zum Preis von 10 Euro erworben werden“, erklärt Team HandbALLs Geschäftsführer Andres Sukop. Ermäßigte Karten sind auch ausreichend in Spenge an der Abendkasse erhältlich. Eventuell wird für dieses Event auch ein Fan-Bus eingesetzt, aber das klärt sich noch.

Freude bei den Spielern von Team Handball nach dem Sieg gegen Northeim.

 

 

Taschengeld aufbessern
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Fliesenverlegung Unrau Lage
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Menvess Küchenpartner Lemgo
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg